Hat jemand kreative Ideen für einen Eigenanteil?

3 Antworten

Ich würde darauf eingehen, dass auch die Berichte über den Holocaust LANGE als eine bloße Verschwörungstheorie galten.

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14339632.html

> Wie die Wahrheit über Hitlers „Endlösung“ unterdrückt wurde / Von Walter Laqueur Washington hielt die Meldungen für „Phantasien“, London für „übertriebene Propaganda“ - die Wahrheit über die Massenmorde der Nazis an den polnischen Juden wurde von den Alliierten ignoriert.

Wenn Hitler-Deutschland den Krieg gewonnen hätte, würde der Holocaust vermutlich noch heute als Verschwörungstheorie gelten und die Auschwitz-Lüge wäre genau andersherum definiert.

Es ist schwer die Verschwörung eines mächtigen Staates, solange er mächtig ist, für (fast) jeden einsichtig nachzuweisen. Und selbst wenn er zusammen bricht, wie Hitler-Deutschland, ist der Nachweis nicht leicht - einige Idioten halten bekanntlich den Holocaust noch heute für eine Verschwörungstheorie.

Als nächstes solltest du dich mal mit dem Mord an John F. Kennedy beschäftigen. Wie konnte Oswald von Ruby erschossen werden, als sich beide in Polizeigewahrsam befanden? Wer hatte Ruby die geladenen Waffe zugesteckt und dafür gesorgt, dass sich beide im Flur begegnen konnten? Warum hatte Oswald weder im Gesicht noch an den Händen Schmauchspuren? Warum war Oswald so ein SUPER SUPER Meisterschütze, besser als alle anderen zusammen?

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46437618.html

>KEIN MEISTER TRAF DEN KOPF DER PUPPE Drei Meisterschützen der "National Rifle Association" bot die Warren-Kommission auf, um zu beweisen, daß Lee Harvey Oswald, 24, mit seinem 23 Jahre alten Mannlicher-Carcano-Gewehr den Präsidenten der USA erschossen haben konnte. ...
>Die Kommission hatte festgestellt, daß Oswald hinter einem Fenster im sechsten Stockwerk 18 Meter über dem Erdboden stand. Die Experten schossen von einem Turm, der ungefähr neun Meter hoch war.
>Die Kommission hatte festgestellt, daß Oswald auf ein sich bewegendes Ziel schoß -- die Experten schossen auf stationäre Ziele.
>Die Kommission hatte festgestellt, daß der Präsident an Kopf und Hals getroffen wurde, wodurch das Zielgebiet eng umschrieben war -- die Experten hatten ein beträchtlich größeres Ziel, und zwar den künstlich hergestellten Oberkörper eines Mannes einschließlich Kopf und Hals.
>Die Kommission hatte festgestellt, daß Oswald weniger als acht Zehntel einer Sekunde Zeit hatte, um zu zielen und den ersten Schuß abzufeuern -- die Experten "nahmen sich beliebig viel Zeit zum Anvisieren des ersten Zieles."
Mehr noch: Jeder der drei Meisterschützen durfte die drei Test-Schüsse zweimal abgeben, so daß insgesamt 18mal auf die drei stationären Test ziele in 53, 73 und 81 Meter Entfernung gefeuert wurde.
Dennoch war nur einer der drei Meisterschützen imstande, drei Schüsse in der vorgegebenen Zeit von 5,6 Sekunden abzufeuern. Und: Keiner der Experten traf auch nur ein einziges Mal den vergrößert dargestellten Kopf oder den Nacken der Zielpuppe. Oswald hingegen sollte dies zweimal gelungen sein.
Um überhaupt mit der Oswald-Flinte zielen zu können, mußten die drei Meisterschützen obendrein das Zielfernrohr des Gewehrs umbauen und mit zwei oder drei Justierkeilen anpassen.
...
Obgleich also die Untersuchungsbedingungen die Schwierigkeiten für die drei Meisterschützen eher verringerten, sah die Warren-Kommission im Testergebnis einen Beweis dafür, daß der mäßige Schütze Oswald den Kennedy-Mord begangen haben konnte:
"Die verschiedenen Versuche zeigten, daß das Mannlicher-Carcano-Gewehr genau war und daß die Verwendung eines Vierfach-Fernrohrs ein schnelles, genaues Feuern wesentlich erleichterte. Oswalds Scharfschuß-Ausbildung im Marinekorps .. und seine erwiesene Vertrautheit mit dieser ... Waffe zeigen, daß er in hohem Maße fähig war, den Mord zu begehen."

PatrickLassan  06.01.2020, 13:28
Wie konnte Oswald von Ruby erschossen werden, als sich beide in Polizeigewahrsam befanden?

Ruby befand sich vor den Schüssen auf Oswald nicht in Polizeigewahrsam.

Maarduck  07.01.2020, 12:47
@PatrickLassan

Angeblich waren alle Eingänge scharf bewacht und es durften nur Journalisten rein, die aber ebenfalls nach Waffen durchsucht wurden und gegebenenfalls in Aufbewahrung geben mussten. Ruby sagt, er wäre über eine unbewachte Rampe reingekommen. Die Polizei sagt, kann ja gar nicht sein. Er kann sich allenfalls schon ein, zwei Tage vorher eingeschlichen haben und unbemerkt bis zum Schuss dort aufgehalten haben.

Fritti3000
Beitragsersteller

SUper das sind extrem geile Anregungen die ich extrem interressant finde. Aber trotzdem habe ich noch keine Idee für den Eigenanteil. Hast du da vielleicht noch etwas?

Maarduck  05.01.2020, 13:32
@Fritti3000

Ich denke auch wie Petra340, starte einfach hier auf GF eine Umfrage zu Verschwörungstheorien. Was die Mondlandung betrifft, so denke auch ich, dass da alles echt war. Aber es könnten Aufnahmen aus Trainingssituationen unter echte Aufnahmen gerutscht sein. Sieh dir mal dieses Bild an.

https://www.marketwatch.com/story/fifty-years-after-armstrong-and-aldrin-walked-on-the-moon-some-people-insist-it-never-happened-and-was-all-a-big-hoax-by-the-us-government-2019-07-13

Es zeigt Aldrin, als Astronaut Nr. 1. In seinem Helmvisier spiegeln sich die Schatten seiner Beine (unten) und Armstrong (mitte), als Astronaut Nr. 2. Und ganz links im Visier (vom Betrachter aus gesehen links) spiegelt sich etwas, was zwar ein bisschen schemenhaft ist, aber fatal an einen DRITTEN Astronauten erinnert. Von dieser Spiegelung existierten zu Beginn des Internets gestochen scharfe Abbildungen als dritten Astronauten. Mit der Zeit wurde die Spiegelung immer unschärfer.

Zu dieser Spiegelung könntest du eine Umfrage machen. Glaubst du

a) das war irgendwas, was nur zufällig an einen Astronauten erinnert

b) das sind Trainingsaufnahmen, die versehentlich unter echte Aufnahmen gekommen sind

c) ein Witzbold hat das reinretuschiert und der NASA untergeschoben

d) es handelt sich um einen Alien, der sich als Astronaut verkleidet hat und ein Späßchen erlaubt hat, so als ob man bei einem Foto einem Menschen Hasenohren macht

e) die ganze Mondlandung war ein Fake

f) über sowas will ich gar nicht nachdenken, um nicht für einen Verschwörungstheoretiker gehalten zu werden

g) andere Antwort, nämlich ...

Maarduck  04.01.2020, 23:38

Aber sicher doch, man kann mich als Verschwörungstheoretiker bezeichnen, wodurch mittels der Bezeichnung nachgewiesen ist, dass ich ein Vollidiot bin und es keine Verschwörungen gibt 🙄

Ich würde systematisch vorgehen.

Was ist eine Verschwörungstheorie?

Ein Hypothese die dazu dienen soll, eine verdeckte Operation aufzudecken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verdeckte_Operation

Wie entsteht eine Verschwörungstheorie?

Meistens dadurch, dass die offiziellen Regierungsverlautbarungen auffällige Fehler oder Zufälligkeiten haben.

Wieso glaubt man an Verschwörungstheorien?

Die meisten Menschen neigen eher dazu den Regierungsverlautbarungen zu glauben, weil diese Menschen entweder unfähig oder unwillig sind, sich zu informieren und selbständig nachzudenken. Kants SAPERE AUDE ist ihnen völlig fremd. Oft steht hinter der unreflektierten Gläubigkeit auch der Gerechte-Welt-Glaube.

https://m.portal.hogrefe.com/dorsch/gerechte-welt-glaube/

Sowohl das Gerechtigkeitsmotiv als auch der daraus resultierende G. sind als sozialisationsbedingt interindiv. variierende Persönlichkeitsmerkmale konzipiert. In Kombination mit Hilflosigkeitserfahrungen und geringer Selbstwirksamkeit kann ein starker G. dazu beitragen, dass man Opfer abwertet, ihnen eine Mitschuld an ihrem Schicksal zuspricht, Benachteiligungen bagatellisiert oder rechtfertigt ( Viktimisierung, sekundäre). Durch diese kogn. Uminterpretation wird  kognitive Dissonanz vermieden und der G. sowie die damit verbundene emot. Sicherheit aufrechterhalten.

Bei den Menschen die einer Verschwörungstheorie glauben, muss man immer eine Fallunterscheidung machen. Welche Verschwörungstheorie und welcher Mensch? Flache Erde? Wurde als Ulk oder Satire in die Welt gesetzt und glauben nur ganz wenige. Chemtrails? Ist was Wahres dran, sind nämlich eigentlich Düppel, werden vom Militär geheimgehalten und sind lungengängig, also gefährlich. Hier eine verbotene Doku vom ZDF darüber.

https://www.youtube.com/watch?v=uN9xLiTtHUg

Mondlandungsverschwörung?

Ist Quatsch, also unwahr. Wurde von christlichen Fundamentalisten in die Welt gesetzt, weil diese ursprünglich gesagt haben, eine Mondlandung wäre von Gott verboten, wegen

https://bibeltext.com/obadiah/1-4.htm

Wenn du gleich in die Höhe führest wie ein Adler und machtest dein Nest zwischen den Sternen, dennoch will ich dich von dort herunterstürzen, spricht der HERR.

Heute sagen die Fundamantalisten, wenn der Mensch anfängt eine Basis auf dem Mond oder dem Mars zu errichten (ein Nest), dann gibt es einen riesigen kulturellen und technologischen Rückschlag. Hab leider keinen Link dafür, aber selbst schon in einem Gottesdienst der Baptisten gehört.

Kreative Idee?

Mach doch hier eine Umfrage, z.B. wer glaubt, dass 9/11 ein Insidejob war, oder ob die Mondlandungen ein Fake waren?

PatrickLassan  06.01.2020, 13:30
Ist was Wahres dran, sind nämlich eigentlich Düppel, werden vom Militär geheimgehalten und sind lungengängig, also gefährlich.

Düppel sind etwas völlig anderes als die angeblichen 'Chemtrails'.

Hier eine verbotene Doku vom ZDF darüber.

So 'verboten', dass man sie auf YouTube findet?

Du könntest eine eigene Verschwörungstheorie konstruieren. Z.B. das rätselhafte Verschwinden von dem hier sei geklärt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vermisstenfall_Lars_Mittank

Der damals 28-jährige Deutsche machte Urlaub in Bulgarien, wo er zuletzt am 8. Juli am Flughafen Warna gesehen wurde. Er verließ den Flughafen ohne Gepäck und Papiere in Panik und floh über einen Zaun in ein nahegelegenes Feld. Seitdem fehlt von ihm jede Spur.

In Wahrheit wurde er von einem Alien von innen heraus vollständig aufgefressen. Die NSA hat das geklärt, aber gibt darüber keine Nachrichten heraus, um die Leute nicht zu beunruhigen.

Das Alien hat die Gestalt des evangelischen Bischofs Heinrich Bedford-Strohm angenommen und den echten ebenfalls vollständig gefressen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Bedford-Strohm

Und seit 2015 versucht dieser Alien-Bischof nun eine große Invasion seiner Alienbrüder nach Deutschland zu organisieren.

https://www.welt.de/politik/article204754270/Morddrohungen-gegen-EKD-Chef-Heinrich-Bedford-Strohm.html

Wegen seines Engagements zur Seenotrettung von Flüchtlingen hat EKD-Chef Heinrich Bedford-Strohm nach eigenen Angaben Morddrohungen erhalten. An den Plänen der Evangelischen Kirche ändere das jedoch nichts.

Aber sind die Pläne der Aliens auch noch so fein gesponnen, einige tapfere Menschen sind ihnen auf die Schliche gekommen. Man erkennt die Aliens vor allem am starken Mundgeruch. an komischer Kleidung und dass sie inkontinent sind.

P.S. Die Echtheit der Mondlandung lässt sich schnell und einfach beweisen. Angenommen diese wäe ein Fake gewesen, warum sind die USA dann so oft zum Mond geflogen. Mit jeder gefakten Mondlandung stieg das Risiko entdeckt zu werden gewaltig, während gleichzeitig der zusätzliche Imagegewinn und die zusätzliche Nützlichkeit für die Wissenschaft gewaltig sanken.