Hat Jemand Ideen für tolle und neue Freispielimpulse?

2 Antworten

Mir fällt gerade auf, dass du nach etwas sehr wichtigem im Freispiel fragst: nämlich IMPULSE

Dafür sind allerdings keine neuen Ideen notwendig, sondern das genaue Beobachten der Kinder im Freispiel durch die Erzieherin und ihre angemessenen(!) Impulse pro Kind ,wie z.B. und u.a.: lächelnd nicken, Augenbrauen erstaunt hochziehen, Ansprache: "Ob das wohl passt?"(indirekte Hilfe), "Mach das besser so und so"! (direkte Hilfe) usw.

Langweilig für wen ??!

Bitte bedenke: Deine pädag. Planungen und Entscheidungen haben sich nach den Entwicklungsbedarfe der Kinder zu richten und nur sehr bedingt nach unseren eigenen Interessen.