Hat jemand Erfahrungen Wäsche kalt waschen?

4 Antworten

Auf Dauer wird das nicht gut sein. Bakterien werden so nicht abgetötet und die Waschmaschine braucht auch hin und wieder eine heiße Wäsche, sonst verkeimt sie.

Hallo,

ich wasche die meiste Wäsche bei 20°. Das genügt im Regelfall. Wenn Flecken nicht richtig rausgehen, dann gibt es einmal im Monat noch eine Runde bei 60°, was auch gut is wegen der Keime in der Waschmaschine, und da kommt dann das rein wo der Dreck nicht raus ging.

Aber wie oft hat man denn wirklich schmutzige Wäsche?!

Es gibt 30 Grad mit Einweichen in der Waschmaschine.

Das Einweichen kostet nichts und 30 Grad ist kaum lauwarm.

Trotzdem wird die Wäsche sauber.

Kalt ist immer relativ!

Viele der älteren Generation kochen auch noch viel. Weiße Unterwäsche und Bettlagen und so...

Wasche seit Jahren dunkle und auch bunte Wäsche auf 40 Grad und alle ca 2 Wochen eine Kochwäsche.

Läuft super,nix stinkt und alle Flecken gehen raus. Anders würde ich es auch nicht machen, sonst mufft es oder die ganze Maschine fängt das stinken an...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung