Hat jemand Erfahrungen mit Trockenbaufarbe gemacht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, habe ich vor kurzem eingesetzt. Es war nicht die von Knauf, sondern Obi Hausmarke.

Meine Erfahrung:

1x streichen genügt nicht. 2x würde ausreichen. Da die Obi Frabe nicht Mineralbasiert ist, habe ich mit Silikatfarbe ein 2tes und 3tes mal gestrichen. (evtl. genügt 2x)

Alternative:

Grundieren mit Tiefengrund zur Einstellung der Saugfähigkeit auf gespachtelten Flächen - die Spachtelflächen saugen stärker, als die unbehandelten - vor allem bei grünen Rigips Platten.

Die Knauf Farbe ist eine Mineralfarbe - also diffusionsoffen. Eine weitere Farbe brauchst Du nicht. Ich kannte die Knauf Farbe noch nicht :-)

Knaufprodukte waren bisher bei mir in der Anwendung stets top - ich würds versuchen.

LG

Jo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

britishpeople2
Beitragsersteller

Vielen Dank, werde mich für Knauf entscheiden!

Was soll bitte Trockenbaufarbe sein?

Ich habe viele Jahre aufm Bau gearbeitet, aber das habe ich noch nie gehört.

Da streicht man einfach ne Farbe nach Wahl, vorher noch ne gute Grundierung, damit es nicht so arg saugt und gut ist.

Bunt ....

britishpeople2
Beitragsersteller

Falsch, weiß!