Hat jemand Erfahrungen mit einem Horizontalriss im Hinterhorn des Innenmeniscus ohne Operation?

1 Antwort

Wenn Sie Ihr Knie belasten können und wenn das Knie nicht blockiert, macht es durchaus Sinn, es ohne OP zu versuchen. Wenn Sie versuchen das Knie normal zu belasten, ohne dass Sie es überfordern, wird der Körper mit seiner Fähigkeit, sich selbst zu heilen mittels eines Ersatzgewebes den Riss zu schließen. Eine OP ist immer mit Risiken (Infektion, Narkose, Narbenbidlung) verbunden und sollte immer nur als letzte Option gesehen werden. Mit Physiotherapie kann dieser Selbstheilungsprozess gut unterstützt werden.