Hat jemand Erfahrungen mit der Betrugsmasche über der Website: Baugenossenschaften-deutschland.com gemacht?

2 Antworten

Nein. Habe ich nicht. Ich suche aber auch nicht nach einer Wohnung. Wenn ich aber eine Wohnung suchen würde, dann würde mir mein gesunder Menschenverstand schon sagen, dass ich für 1€ wohl keine Wohnung bekomme.

Ist das wirklich Betrug oder versteht jemand nur die Website falsch? Ich sehe das so, das man dort Angebote von verschiedenen Baugenossenschaften bekommt und für dieses Angebote bekommen 1€ zahlen soll. Das man keine Wohnung für 1€ bekommt, sollte eigentlich jedem klar sein.

JuStu3292
Beitragsersteller

Hey, ja das ist klar das man da keine Wohnung für 1€ bekommt. Die bieten eher einen suchauftrag an der einen in den Mietinteressenten Pool der Baugenossenschaften bringen soll. Jedoch lockt die Seite in eine Abofalle für Zeitschriften etc. und klaut sensible Daten. Es kommt keine Bestätigungsmail, und die angegebene mail für support ist inaktiv.

Laut Scamadvisor ist die Adresse und der angegebene Name im Impressum auf weiteren Scam Webseiten aufgeführt.

Daher bitte nicht auf der Seite seine Daten etc. angeben. Es ist Scam.