Hat jemand Erfahrungen mit dem Textemarktplatz xinxii.com?

7 Antworten

Ich biete dort auch einige Publikationen zum Verkauf an. Die Nachfrage ist aber bis jetzt sehr gering. Mir kommt es so vor, als ob die meisten, die sich dort anmelden publizieren, aber selbst nichts kaufen. Die geringe Nachfrage sieht man auch an den unzähligen eBooks mit Verkaufsrang 0, die noch nicht ein einziges mal gekauft wurden. Will man dort als Autor Geld verdienen, muss man erstens ein hochinteressanes eBook anbieten (z.B. über Geld verdienen) und zweitens Werbung ohne Ende machen.

Ich habe lange warten müssen, bis mein Buch dort verkauft wurde. Aber ich finde, wenn man es dort richtig vertreibt und Werbung für das Buch macht, ist das eine gute Alternative zu KDP und Bookrix und co.

Ich habe bisher zwei Veröffentlichungen dort gekauft und werde demnächst selbst etwas anbieten.
Ich finde das eigentlich ganz gut. Die Abwicklung war Problemlos. zahlung über PayPal ebenfalls ohne Probleme. Das einzige, was ich gegenüber einer Bücherei als Nachteil empfinde ist, dass man sich das was man kauft nicht vorab näher ansehen kann. Man muß sich da schon auf die Angaben des Autors und die Inhaltsangabe verlassen. So war ich einmal mit meinem Kauf zufrieden. Das andere mal nicht! Da hatte ich etwas anderes erwartet!

Answer007  06.07.2009, 14:47

Manche Publikationen sind auch mit Inhaltsverzeichnis und Leseprobe, die allerdings oft etwas knapp gehalten sind.

Ich habe ein Buch auf Xinxii veröffentlicht. Es ist 5 Monate und 1 Tag in XinXii. Leider wurde es noch nicht verkauft. Als kleiner Tipp: schreibe kein Geschichtenbuch, sonder eher ein Sachbuch. Manche sind erst 3 Monate drin und haben sich schon ca. 45 mal verkauft. Meins ist eine Geschichte. Sowas verkauft sich eher selten. Für Leute die ihr Wissen aufschreiben z.b. Computer oder Geld oder Mysteriöse Sachen. Diese Leute haben Glück.

karrieretips  10.04.2013, 20:36

Erst gedacht und dann gemacht

Wenn man einmal darüber nachdenkt, wie viele Publikationen im Netz umher schwirren, dann darf man sich nicht wundern, wenn nichts verkauft wird. Das A & O ist die richtige Werbung am richtigen Platz. So etwas nennt man Kunden orientierte Vermarktung.

Da hat nichts damit zu tun, ob man ein Sach-, Kinder- oder Kochbuch schreibt. Wenn man ein Buch schreibt und es zu Hause in den Schrank legt, dann wird man es auch nur dann verkaufen, wenn es jemand zufällig sieht. Man muss damit unter die Leute. Man kann Bücher gut verkaufen, wenn man sich zB in entsprechenden Foren herumtreibt und kräftig mit diskutiert. Oft kann man im Profil eine eigene Webseite angeben. Das könnte ein Blog zum Thema oder die Autorenseite bei xinxii sein. Aber Bedingungen beachten!

Leute, die durch Xinxii oder andere Portale, regelmäßig verkaufen, haben entweder eine gute Werbestrategie, oder sie haben sich eine Fangemeinde aufgebaut. Oder beides... So was kann unter Umständen sehr lange dauern.

Es ist sehr naiv zu glauben, man könne ein Buch schreiben, es irgendwo im Internet ablegen und glauben es würde schon verkauft. Das kann schon mal vorkommen ist aber eher die Ausnahme. Da nützen auch die ganzen Marktplätze wie Amazon, Weltbild und Co nichts. Es müssen sehr viele, wenn nicht sogar, alle Parameter, wie Titel, Inhaltsbeschreibung, Rechtschreibung, Grammatik und, ja auch bei einem E-Book, das Cover, stimmen.

Xinxii nimmt einem sehr viel Arbeit ab. Es ist nämlich echt nervig, die ganzen Bedingungen der einzelnen Online Marktplätze auszupaldovern,

... bis man da man reinkommt. Außerdem kennt man nicht die, die wirklich Umsatz bringen. Und da Xinxii Interesse am Verkauf hat (Provision) ist das was die Anbieten sehr gut.

Klappern gehört zum Handwerk.

Also Plan erstellen und nach dem Plan arbeiten. Diese lästige und zeitaufwändige Arbeit nimmt einem, im realen Verlagswesen, der Verlag ab. Kostet halt. Wenn man selbst publizieren will, muss man das selbst machen.

Aber Vorsicht vor kostenpflichtigen Online-Kursen. Das ist in den meisten Fällen Abzocke. Ich habe da schon einige gekauft und sehr viel Lehrgeld bezahlt. Die meisten schreiben schon vorhandene Anleitungen ab oder machen Screencast die einen am Ende im Regen stehen lassen, damit man den zweiten Teil oder den Folgemonat eines Abos weiter bezahlt.

Das Handbuch von Xinxii ist großartig und kostenlos. Wer mehr Informationen sucht, wird fast immer bei Youtube und anderen Videoportalen fündig. Bei Goggle findet an zur Zeit nur Links auf diese Kurse. Ich rate wegen gemachten Erfahrungen, davon ab. Niemand braucht die. Positive Bewertungen sind in aller Regel Werbe- oder Affiliate Seiten um diese Kurse zu verkaufen und mit zu verdienen.

Ich habe bisher jede Information kostenlos gefunden.

Mir gefällt Xinxii sehr gut und ich werde einige meiner (Internet) systemkritischen Werke in absehbarer Zeit dort als E-Books vermarkten

Ich habe auf Xinxii auch ein paar Ebooks veröffentlicht. Und nun hat man ja die Möglichkeit seine Bücher auf Amazon, Weltbild und co. zu vermarkten. Ich konnte schon drei Mal etwas verkaufen, über Amazon. Aber wie hier schon erwähnt wurde, verkaufen sich Sachbücher dort am besten.