Hat jemand Erfahrungen mit Cillit Bang?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Essigsäure und Natron sind gute Hilfsmittel, für fettiges is Spiritus zuständig. Zitronensäure is auch was sehr feines, um zB die WaMa oder die SpüMa blitzeblank wie neu zu kriegen, Gerüche werden auch entfernt normalerweise.

Glasreiniger is auch sehr billig selber gemacht. Alte Flasche mit Wasser befüllen, einen Schuss Essig hinzu und einen Spiritus, schon is ein wirklich guter Glasreiniger fertig.

Verkalktes nass gemacht, Natron draufgestreut (hab mit Backpulver bessere Erfahrungen gemacht als mit Haushaltsnatron), 10 Minuten einwirken gelassen und der Kalk lässt sich wegwischen ohne schrubben. Essigsäure schafft dieses auch oder auch Zitronensäure (diese noch etwas besser als Essigsäure). Auf der zu behandelnen Oberfläche auftragen, einwirken lassen, wegwischen, mit Essigsäure könnte eine Wiederholung nötig sein.

Spiritus pur löst jede Fettschicht, aber auch das Hautfett -> Handschuhe tragen, sonst gibts Omahände/finger.

Also ich habe jede menge ausprobiert. Mein favorit ist Meister Propper vorallem wegen dem angenehmen frische geruch. Ich habe mich ein bisschen umgeuckt nach einem reiniger der alles Desinfektion und schmutz reinigt. Nun Cillit Bang Chlorreiniger fiel mir in die Hand. Nun ich habe es ausprobiert: Bin ziemlich überrascht. Mein Balkon war am einer stelle richtige dreckig. Habe meinen Hausmüll draussen zu lange stehen gelassen. Folge wae dass mehrer flüssigkeiten ausgelaufen sind. Dosensuppe und frittuesefett. Ich habe das ganze mal eingesprüht und habe dann mein Badezimmer gereinigt. Nach 2Stunden sah ich dass der schmutz komplett aufgelöst wurde. Ich habe weder was abwischen müssen oder mit wasser rübergehen müssen. Der schmutz ist wie von zauberhand entfernt. Auch sonst bin ich mit dem ergebniss sehr zufrieden. Vor der benutzung haben mich die inhaltsangaben des Reinigungsmittel ein wenig beunruhigt. Vorallem das Chlor. Ich habe mir deshalb atemschutz und chemiehandschuhe besorgt. Meine Wohnung stank stark nach chlor nach der nutzung von Cillit Bang. Ich musste alle fenster und türen aufmachen die klimaanlage auf entlüftung stellen und habe mehrer ventilatoren aufgestellt. Ich lebe zum glück alleine. Empfehle die Anwendung nicht in gegenwart von Kindern. Reizung der atemwege möglich. Fazit: Es hält was es verspricht. Bin ziemlich zufrieden. Gut der Geruch ist beissend. An alle die sich darüber beschweren, ich verstehe das aber leider ist eine änderung des geruches nicht möglich. Das chlor würde die duftstoffe zerstören. Ausserdem wäre der chemische effekt nicht mehr wie angegeben. Das Chlor erledigt den größten teil der Arbeit. Siehe Schwimmbad.

viel spass bei der Anwendung.

Das ist die Mega-Chemiekeule und umweltfeindlich. Ich habe es noch nie benutzt und würde das auch nur tun, wenn überhaupt nichts anderes mehr hilft. Anell

338194
Beitragsersteller

Ja, scheint wirklich eine Chemiekeule zu sein, eigentlich möchte ich umweltfreundlicher säubern, aber man schrubbt sich jenachdem jeck und dusselig.

treblis  01.11.2013, 09:55
@338194

Oft genug reichen die Haushaltsmittelchen, gewusst wie angewendet is wichtig.

Ist super bei Fettschmutz oder hartnäckigen Sachen. Habe damit beim Umzug meiner Mutter die Küche geschrubbt. Würde nur empfehlen Handschuhe zu tragen, wenn man mehr damit putzt.

Cillit Bang ist super, ehrlich, ich krieg da auch kein Geld für, ich benutze das immer. Das hat bei mir alles super sauber gekriegt, als ich meine ziemlich vergammelte Wohnung übernommen hab, vor allem der Kalk- und Rostlöser ist wie die Werbung verspricht

MilkyWay  21.10.2008, 13:50

warum solltest du geld dafür bekommen?

Helga80  21.10.2008, 13:51
@MilkyWay

Sagt meine Mutter immer, weil ich ihr das auch immer andrehen will.