Hat jemand Erfahrungen mit Ales consulting international? Sie bieten verschiedene bezahlte Praktika auf zb den kanaren an, ist das eine seriöse Agentur?

2 Antworten

Ich war mit Ales Consulting International auf Lanzarote in einem Luxushotel im Marketing und es hat total viel Spaß gemacht. Auch die Kollegen von der Rezeption fanden es super. Ich musste nur den Flug buchen und der Rest wurde organisiert. Es ist also ganz easy. Da sich Ales die Hotels aussucht, würde ich fast behaupten, dass man damit die sicherere Schiene fährt als initiativ zu suchen. Meine Freunde in den den anderen Hotels waren damals alle vermittelt. Ich würde es auf jeden Fall versuchen. Man trifft wirklich richtig nette Leute.

Naja lies die Angebote mal genau. Da zahlt man oft 1490 für den Sprachkurs in Dublin und macht dann ein Praktikum im Hotel auf den Kanaren, das mit 150-300€ bezahlt wird. Bei Kanaren kommt außer Tourismus nicht viel in Frage, unabhängig vom Anbieter. Was für mich unseriös ist, ist einen praktikumsplatz zu versprechen. Zum einen solltest du genau wissen,was du da lernen willst, zum anderen nimmt das Unternehmen ja auch nicht blind die Bewerber und bezahlt auch nocvh einen Vermittler dafür. Außer es geht nicht um ein Praktikum, das dir was bringt,sondern um eine billige Arbeitskraft. Bietet sich beim Hotel an,gibt viel Dreckarbeit. Lieber selbst suchen und wissen was man hat.

elcorazonsito1
Beitragsersteller

ich würde es gerne machen um Erfahrungen zu sammeln, bin nämlich bld fertig mit meiner Sprachausbildung und würde dieses Praktikum gerne machen um selbstbewusster zu werden, sowie sicherer in den Fremdsprachen

elcorazonsito1
Beitragsersteller

ich hab mir seite schon öfters angeschaut und finde es hört sich eig seriös an aber wollte trz mal von jemanden, der diese Agentur kennt, die Erfahrungen wissen.. man kann in verschiedenen bereichrn arbeiten zb Animation, Rezeption, Buchhaltung usw..

Ninombre  20.10.2015, 15:33
@elcorazonsito1

Aus Neugierde habe ich mir näher angeschaut - wer Unterstützung braucht, kann da wahrscheinlich diese bekommen. Ein gewisses Risiko verbleibt, denn die Gebühr von 150 EUR bist Du los, sobald der erste Anbieter gefunden wurde. Wenn die angebotenen Praktikumsplätze nichts für Dich sind, zahlst Du trotzdem diese Gebühr. Bei den konkreten Aufgaben in der Hotellerie würde ich eben vorsichtig sein, hängt davon ab, wofür das Praktikum ist. Für einen ersten Eindruck muss man sinnvollerweise auch einfache Tätigkeiten machen. Wenn Du aber z.B. studierst, bringen 6 Monate lang am Empfang stehen nicht wirklich viel, da müsste es mehr ins Management gehen. Bei Aufgaben ohne konkrete Ausbildung wie Animation wäre halt die Alternative, direkt einen temporären Job zu suchen, da sollte es auch mehr Geld geben.