Hat jemand Erfahrung mit Steinteppich auf Waschbetontreppe verlegen?

3 Antworten

Hallo, zu ihrer frage, ob sie einen Steinteppich auf eine Treppe mit Waschbeton verlegen können, kann ich nur bejahen. Jedoch sollten vor der Verlegung die Treppen, wegen der häufigen Benutzung, sorgfältig gereinigt werden. Nach der Reinigung muß die Trocknung abgewartet werden, zumindest oberflächlich. dann kann es losgehen. Der Steinteppich, das richtige Mischungsver-hältnis vorausgesetzt, ca. 6-8 mm ab Oberkante des Waschbetons gleichmäßig mit einer Glättkelle verteilen. Dabei sollten sie auch nicht vergessen, das die Glättkelle mit einem Lappen abgewischt werden sollte, da sich dort Anhaftungen befinden und es so beim glätten zu immerführenden Riefenbildung in den Steinteppich kommt. Der Steinteppich hat mit seinem Kleber nur eine kurze Verteildauer und wird mit der Zeit, das merkt man beim Verteilen, immer härter. Die ganze Arbeit sollte also schon zügig vonstatten gehen. Auch sollte man darauf achten, das rechts und links von der Treppe nichts herunter fällt, bzw. auch dort einen schönen und ansehnlichen Abschluß bekommt. Der Steinteppich ist auch wasserabweisend das ist so gesehen auch kein Thema. Bei häufiger Benutzung der Steinteppichtreppe, sollte man diese hin und wieder mit einem Hochdruckreiniger reinigen, da auch der Teppich mit der Zeit sozusagen unansehnlich wird. Ich hoffe, das ich ihnen helfen konnte. Alles Gute bei ihrer Arbeit MfG andreas57

steinteppichDE  13.10.2014, 10:00

Hallo. Wasserabweisend ist der Steinteppich nicht.... Er trägt Wasser über den Untergrund ab. Man kann ihn jedoch nahezu wasserdicht versiegeln. Dazu ist ein Antrirutsch Einstreugut zu empfehlen. Andernfalls wird das eine rutschige Angelegenheit ;)

Schau am Besten mal auf steinteppich-erfahrung.de vorbei. Dor kann man sich sehr gute und auch anfängerfreundliche Pakete zum selber machen bestellen. Bei Bedarf wird auch ein Meisterteam geschickt, welches die Verlegung übernimmt.

Kleiner Tipp: Am besten dort mal per Email eine Beratungsanfrage senden. Dann gibt es reichlich Tipps und einen günstigeren Preis als im Onlineshop!

Wir sind einerder größten Lieferanten von Steinteppichen mit einem Lagerbestand von 50-60 toGranulaten wie (Marmor, Color- Quarz, Halbedelsteine, Spiegelglas, Glasgranulatgebrochen und rund, Gummigranulat schwarz und EPDM Farbig, Flüssiggummi fürPferdeanhänger, Granitgranulat, Softgranulat, Metallgranulat, Gummibeschichtungfür Laderampen  usw…

Bei fragen bitte unter 0931/7846454 anrufen

Danke herr gütlein

Wir sind ein Fliesenfachbetrieb

Datenblätter / Verlegeanleitung / technischeBeschreibung TrendFloor Steinteppich können Sie unter www.trendfloor.de.tl abrufen