hat jemand Erfahrung mit Nahrungsergänzungsmitteln?

8 Antworten

Äh, welche?! Gibt es ja alle möglichen und unmöglichen Produkte. Manche können sinnvoll sein, viele sind nur Geldmacherei. Kann man pauschal nicht beantworten.

Ich lese es geht um Grünteekapseln von Thai-herbal? Kannste nehmen. Aber was versprichst du dir davon?

Ich würde eher die "Antioxidantien"-Mischung von LebePur empfehlen. Kriegst du im dm. Hab ich gute Erfahrungen mit gemacht.

finjatiz
Beitragsersteller

von den grün-tee kapsel erhoffe ich mir einfach das sie mich beim abnehmen unterstützen und ich mich trotz Diät konzentrieren kann

ArchEnema  03.08.2016, 17:17
@finjatiz

Dafür ist Grüntee sicher nicht verkehrt. Aber ob diese Kapseln da irgendeinen Vorteil gegenüber Grünteepulver (Matcha) haben kann ich nicht sagen. Teuer sind sie jedenfalls, aber hallo...

finjatiz
Beitragsersteller
@ArchEnema

ja das stimmt schon ich denke man muss einfach mal selbst die erfahrung machen und ausprobiren

und so teuer sind die nicht also es geht definitiv teurer :D

Nahrungsergänzungsmittel sind nur sinnvoll wenn ein diagnostizierter Mangel vorliegt - denn auch zuviel des Guten kann dem Körper schaden. Genaueres zu Hauptvorkommen in Lebensmitteln, Wirksamkeit, Mangelerscheinungen, Tagesbedarf sowie Überdosierung von Vitaminen und Mineralstoffen findest Du hier.

https://jumk.de/bmi/vitamintabelle.php

finjatiz
Beitragsersteller

also denkst du einfach mal das ich sie ausprobieren sollte

ich hab viel mangel

magnesium und calzium vorallem

Ja, ich nehme sie täglich und halte sie für essenziell notwendig um alle möglichen Krankheiten zu vermeiden, die gesunden Körperfunktionen aufrecht zu erhalten und das körpereigene Immunsystem zu stärken.

Unnötig ist mMn vielleicht eine andauernde tägl. Einnahme (kann man dennoch durchaus machen) man sollte Vit B12 (besonders Vegetarier) und Vitamin C jedoch sporadisch hochdosiert ergänzen insbesondere in der Erkältungszeit. im Herbst und Frühjahr, oder wenn man generell ständig zu Erkrankung der oberen Luftwege, Blasenentzündungen Durchfallerkrankungen etc.neigt

Das Gute ist, dass man die wasserlöslichen Vitamine

Vitamin B1 (Thiamin)Vitamin B2 (Riboflavin)Vitamin B3 (Niacin) Vitamin B5 (Pantothensäure) Vitamin B6 (Pyridoxin)Vitamin B7 (Biotin) Folsäure Vitamin B12 (Cobalamin)

Auch das besonders wichtige Vit C (siehe auch Linus Pauling der 1994 im Alter von 93 Jahren an Krebs starb - man beachte jedoch das Alter !!!) und Vit B12 ohne Risiko einnehmen kann, da ein Zuviel vom Körper ausgeschieden wird ..

Vorsicht ist lediglich bei der Einnahme von Vit E,D, K, A, da es hier zu Anreicherungen im Körper kommen kann.

Ich finde die Untersuchungen von Dr. Rath äußerst spannend, der sich Paulings Meinung heute anschließt .

Vitamin/Nahrungsergänzung/Mineralien etc. als "teuren Schnickschnack" zu verurteilen halte ich angesichts der teurer Behandlungsmethoden wie Chemotherapien etc für reinen Hohn .

Was ist denn wohl teurer? Gesundheit zu erhalten, oder sie wieder zu erlangen?

Deichgoettin  02.08.2016, 18:16

Ich finde die Untersuchungen von Dr. Rath äußerst spannend,

Spannend ist an Rath gar nichts. Renommierte Ärzte fordern ein  juristisches Vorgehen gegen Raths Methoden. Sehr Vertrauenserweckend der Typ!!

Leider habe ich versehentlich den Danke-Button angeklickt!!

Huflattich  02.08.2016, 22:29
@Deichgoettin

An Dr. Rath ist schon eine Menge "interessant", da er derjenige ist, der das Pharma-Kartell angeht. Ob Du das nun spannend findest oder nicht

Ist es nicht  eine Schande ,dass im Jahre 2016 immer noch mehr Menschen z.B. an den Folgen von Krebsbehandlungen sterben müssen, als am Krebs selbst ?

Dr. Rath ist an Heilung interessiert, im Gegensatz zu Krankheit behandeln, verdient doch niemand dran..

https://www.youtube.com/watch?v=sH7qllKL7mc

Deichgoettin  03.08.2016, 00:00
@Huflattich

Klar, Dr. Rath ist an Heilung interessiert, deshalb stand er wohl in Südafrika auch vor Gericht!!! Hör auf.

Huflattich  03.08.2016, 10:53
@Deichgoettin

Also ist jeder der "vor Gericht stand" ein Schuft ? Solange er nicht verurteilt wurde ist er unschuldig

Wie schnell man ungerechtfertigter Weise auf dem "Scheiterhaufen" der Geschichte landet, hat man im Laufe der Geschichte ja schon oft erlebt - und Südafrika - wen interessiert das schon....... .

Überflüssig und nichts als "Geldmacherei".

Eine ausgewogene und gesunde Ernährung reicht im Allgemeinen völlig aus.

Huflattich  02.08.2016, 15:12

klar, die später notwendige(n) Behandlung(en) zahlt ja die Krankenkasse - also wir alle .

Deichgoettin  02.08.2016, 15:15
@Huflattich

Was für Behandlungen? Quatsch. Meinst Du, wenn Du Dich richtig ernährst, daß Du trotzdem Mangelerscheinungen hast? Nee, ist nicht so.
Ein gesunder Mensch, der sich normal ernährt braucht keine zusätzlichen Vitamine und irgendwelche Pülverchen.

finjatiz
Beitragsersteller
@Deichgoettin

aber wenn man sich schon gesund ernährt und trotz sport nicht wirklich abnimmt ?

was soll man dan machen ?

Deichgoettin  02.08.2016, 15:41
@finjatiz

Dieses Abnehmzeugs ist ja noch schlimmer als andere Nahrungsergänzungsmittel.
Sie führen immer zum Jojo-Effekt und der ist sicherlich nicht erwünscht.
Ich weiß ja nicht, ob Du wirklich starkes Übergewicht hast. Gewicht verliert man nicht von heute auf morgen. Und die Größe der Mahlzeiten ist auch ausschlaggebend.
Besser ist es sicherlich, wenn Du Deinen Hausarzt fragst.

Huflattich  02.08.2016, 16:00
@Deichgoettin

Was für Behandlungen? Quatsch. Meinst Du, wenn Du Dich richtig ernährst, daß Du trotzdem Mangelerscheinungen hast?

Genau das meine ich wer sich die Industrie mit der Chemie so betrachtet fragt sich doch wirklich was da noch in der Nahrung an Spurenelementen Vitaminen noch vorhanden sein soll .

Wer will eines Tages noch beweisen warum er krank geworden ist ? Gesunde Ernährung ? Wer weiß denn überhaupt wirklich was gesund ist .?

Ein scheinbar gesunder Mensch - ist es nur - solange ein funktionierendes Immunsystem ihn gesund erhalten kann .

Deichgoettin  02.08.2016, 18:00
@Huflattich

Kenne ich diese Verschwörungstheorie noch nicht?
Natürlich sind in Obst und Gemüse genügend lebenswichtige Spurenelemente und Vitamine.
Hast Du einen Link, den Du mir dazu schicken kannst?

Deichgoettin  02.08.2016, 23:58
@Huflattich

Genau den Link hab ich erwartet!!
Unsinnigere Aussagen zur Gesundheit gibt es nicht. Ich halte den Mist sogar für gemeingefährlich. Dafür die ZdG bekannt. Verschwöhrungstheorien ohne Ende! Es wird behauptet, daß Aids eine Lüge ist, daß Karies mittels zerstoßenen Eierschalen mit Beinwell und das Krebs mit Aprikosenkernen zu heilen ist!!! Und noch ein Beispiel: Krebs ist eigentlich ein Pilz der mit Backpulver zu behandeln ist.

Hör auf, solch einen Unsinn zu verbreiten. Es ist schlimm genug, daß man jederzeit im Net auf dieses "Zentrum der Gesundheit" stößt!!

finjatiz
Beitragsersteller
@Deichgoettin

Also ich glaube grundsätzlich dass bestimmte Nahrungsergänzungsmittel auf natürlicher Basis bestimmt helfen können. Freunde von mir trainieren ja auch mit Proteinen und son kram um mukkis zu bekommen ^^. Ich habe schon echt viel positives gehört. Klar gibt es viel Geldmacherei aber das ist ja auf der ganzen Welt und überall so. Der menschlicge Körper ist so komplex da werden es doch Stoffe oder Mittel geben die nicht schädlich sind aber eine gewisse wirkung erziehlen oder.. Selbst genug Sonnenlicht hilft ja für Aktivität....Hm leider kann man das ja nicht einfach einpacken und jeder zeit mitnehmen xD. Also ich bin nicht sehr übergewichtig aber bekomme einfach meine Problemzonen nicht in den griff..das lagert sich mega ein..keine Ahnung kenne mich noch nicht so gut aus. Dachte mir einfach dass es hier evtl jemanden gibt der gute Erfahruzngen mit etwas gemacht hat & mein problem kennt... verschwörungstheorien sind mir egal xD

Ich habe ca ein Jahr lang, Kieselerde Kapseln genommen (pro Tag 3 Stück), die sollen wohl gut für Haut, Haare und Nägel sein. Allerdings habe ich davon gar nichts gemerkt, meine beste Freundin, die diese Kur auch gemacht hat, schon.
Es kommt immer drauf an, wie dein Körper sowas aufnimmt :)

MarieNox33  02.08.2016, 15:04

Klar, probieren kann man das auf jeden Fall! :)
Und da wird es auch keine negativen Nebenwirkungen geben, da es eben auf pflanzlicher Basis ist.

claudiiaa  02.08.2016, 15:13
@MarieNox33

hey

ich kann es eigentlich nur weiter empfehlen ich hab durch die Nahrungsergänzungsmittel echt viel gewicht verloren mit gesunder ernährung natürlich

kommt natürlich immer drauf an welche du nimmst

finjatiz
Beitragsersteller
@claudiiaa

und welche könntest du empfehlen die auch hilfreich sind

ich hab jetzt sehr oft gelesen das die Kapseln von Thai-herbal sehr gut sein sollen

weiß aber nicht ob ich sie ausprobieren soll

finjatiz
Beitragsersteller

also meinst du ich sollte die mal ausprobieren?

kann ja nicht viel passieren oder ?

ich mein ist auf pflanzlicher basis