Hat jemand Erfahrung mit Gardetanz?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an wo du garde tanzt meistens wird dir dort alles gezeigt aber es wäre schon praktisch etwas gelenkig zu sein und rad und spagat solttest du auch können! aber geh doch mal fragen und die sagen dir dann bestimmt alles wie das ist:)

INeedYou4Ever
Beitragsersteller

Okey danke. Also ich möchte es im Karnevalverein machen. Also Tanztuniere, Auftritte...... Rad kann ich ja aber Spagat eben nicht. :( Werd mal fragen.

Du musst nicht von Anfang an Gelenkig sein dass kommt mit der Zeit allerdings gibt es Vereine die von dir eine sehr hohe Leistung fordern obwohl du noch nicht lange dabei bist

Woher ich das weiß:Hobby

Hey :) Am besten dehnst du dich jeden abend mach ich auch weil ich jetzt nach 6 jahren wieder mit dem tanzen anfangen will. Du solltest auf jeden fall Grätsche dehnen. Setz dich auch den boden un spreiz deine beine so weit es geht. Dann zieh die beine auseinander bis e anfängt zu ziehen und halte sie 10 sekunden so. Hört sich pervers an muss man aber macht meine cousine (Tanzmariehen) auch.Wen du noch fragen hast schreib mir einfach :)

Im Normalfall reicht es wenn du Rad kannst.

Das können viele Trainer einem nicht wirklich gut beibringen.

Wenn du dich jeden Abend dehnst und im Training aufmerksam bist wird man aber bald gar nicht mal mehr merken das du später angefangen hast als andere.

Tanzschritte und so werden dir normalerweise im Training erklärt.

Also tanze seit 9 jahren garde und radschlag und spagat muss man können der rest wird dir beigebracht, schritte zeigen sie dir alle und früher oder später sollten die beine an den Kopf gehen am besten du schaust mal si beim training zu also ist ganz "chillig" ;))