Hat jemand Erfahrung mit einer Myofasziotomie?

Vinarion1  23.09.2024, 19:04

Die grundsätzliche Frage ist doch, was die Ursache für das Spitzenlaufen ist.es bringt dir nix, irgendwas raumzuschneiden wenn das ursächliche Problem nicht behoben wird

Mikrofon
Beitragsersteller

Die Ursache war Mobbing im Kindergarten. Die verantwortliche Hexe ist in Rente.
Die Ursache wissen wir, aber die physischen / psychischen Folgen sind immer noch da.

1 Antwort

Die OP bringt nur etwas, wenn tatsächlich (mittlerweile) anatomische Probleme wie bspw. Eine Verkürzung , vorliegen. Das müsste abgeklärt werden und evtl. Konservative Behandlungen sollten auch versucht worden sein.

Wenn das Problem psychischer Natur ist, ist diese op allerdings auch kein Garant für "normales" laufen danach.