Hat jemand Erfahrung mit Duschvorhangstangen zum Einklemmen? Halten die?

9 Antworten

Ich persönlich muss von IKEA in diesem Zusammenhang abraten. Die Teleskop-Duschvorhangstangen hielten nur einige Tage, bevor die ganze Konstruktion extrem wacklig wurde.

Du solltest in jedem Fall nicht zu den günstigsten Alternativen greifen. Du wirst dich nur im Nachhinein über das Nacharbeiten ärgern.

Speziell zu dem Thema, hab ich im Internet auch http://www.duschvorhangstange.de/ gefunden, einen Ratgeber rund um verschiedene Arten von Duschvorhangstangen. Vielleicht hilft dir das ja auch weiter! :)

SalvaMea
Beitragsersteller

Mittlerweile hab ich meine Ikeastange seit 3 Jahren und sie hält immer noch bombig... :)

Das ist ja lustig, - unsere ist vor 10 Minuten runtergekracht.

Aber nur weil meine Frau einen "Vorleger" zum Trocknen draufgehängt hat.

Also keine Bange, die Dinger halten normalerweise, - unsere schon seit 7 Jahren.

SalvaMea
Beitragsersteller

Das hatte ich nun nicht vor - obwohl... mit der Zeit wird man leichtsinnig und denkt nicht mehr dran, dass es nicht geschraubt ist.
Ich merk's mir! ;-)

Hält wirklich bombig....

Unsere ist zwar nicht die von Ikea, aber sie hält perfekt: den Vorhang und das nasse Handtuch!

In meiner letzten Wohnung hat sie vier Jahre gehalten; dann bin ich umgezogen. Jetzt lebe ich seit drei Jahren in der neuen Wohnung und dieselbe Stange hält bis jetzt auch hier.

Hatte nie Probleme.

SalvaMea
Beitragsersteller

Super, das ging ja schnell, vielen Dank euch allen! Dann kann ich bei Ikea mal was anderes als Teelichter kaufen :)

Knowledge  07.08.2007, 22:13
@SalvaMea

Die Stangen erfüllen aber nicht dieselben Anforderungen wie Teelichter. Ich hoffe, das ist dir klar, oder?...ggg

SalvaMea
Beitragsersteller
@Knowledge

Eigentlich hatte ich vor, die Stange im Garten in den Boden zu rammen und sie dann oben anzuzünden - geht das denn nicht...? :)