Hat jemand Erfahrung mit der Seite: Write a Prisoner?
Hallo,
ich habe vor kurzem erfahren, dass es eine Seite gibt, mit der man mit Gefängnis Insassen eine Brieffreundschaft haben kann. Ich stelle mir das zum einen schön vor. Es ist eine Abwechslung für die Personen dort. Aber zum anderen... ist es nicht auch gefährlich? Vor allem, weil man die Adresse angeben muss. Hat das jemand schon gemacht und kann mir davon berichten?
Danke, LG
6 Antworten
Wie schreibe ich es und was müsste da drin stehen, habe ganz früher auch schon geschrieben aber lange ist es her
Nein, ich kenne die Seite nicht.
Es kann gefährlich sein, einem Straftäter deine Anschrift zu geben, muß es aber nicht. Es käme sicherlich auf die Straftat an. Die meisten Häftlinge (nicht alle!) suchen wohl eher jemanden für die Zeit nach der Entlassung. Einige spielen ihren Brieffreunden/innen dann Gefühle und Liebe vor, damit sie ihnen nach der Entlassung helfen, lassen sie aber dann häufig für eine andere/einen anderen sitzen. Auch das kann so sein, muß es aber nicht!
Ich weiß nicht, ob man mit Straftätern Mitleid haben ihnen deshalb Abwechslung bieten sollte. Ich frage mich, ob die Straftäter auch Mitleid mit ihren Opfern haben/gehabt haben. Unsere Gesellschaft neigt dazu, sich mehr um die Täter als um deren Opfer zu kümmern.
Auf der anderen Seite hat jeder Straftäter eine zweite Chance verdient und man darf nicht alle über einen Kamm scheren, sondern muß jeden Menschen individuell betrachten und behandeln - alles in allem ein sehr schwieriges Thema...!
Ja habe ich klappt sehr gut!!! Leider bei der Frage und den Antworten dazu wundere ich mich es müsste doch jedem ganz klar sein ob hier in Europa oder in Amerika werden keine Adressen an Straftäter weitergegeben. Ich würde es aber an deiner Stelle lassen
Musst ja nicht deine echte Adresse angeben kannst ja eine postfiliale angeben
Hallo möchte eine Brieffreundschaft anfangen, wie sollte der Anfang sein,habt ihr Tipps, danke
Hast du eigentlich ein Brief geschrieben und auch was zurück erhalten ?