Hat jemand Erfahrung mit der Fush von achrom?

1 Antwort

Der Fush-Mod ist ein Semi-Mech-Mod. Das bedeutet er verfügt über einige Sicherheitsfunktionen. Einen USB-Anschluss zum Laden gibt's aber nicht.

Was er auch nicht hat, ist eine Einstellung der Leistung. Das macht man wie bei einen Mech-Mod üblich, über den Widerstand der Wicklung. Das bedeutet, das man die Wicklung vorher etwas planen muss, damit der Dampf eine angenehme Temperatur hat.

Mein Standard-Draht ist ein 0.4mm Edelstahldraht(SS304) vom Imker Tyroller. Für den Zeus Dual wähle ich einen Innendurchmesser von 3mm, dann passt die/meine Watte perfekt in die Wattetaschen. Die normale Spannung eines Li-Ionen Akkus beträgt 3.7V.

Diese Werte gebe ich in meinen Coilrechner ein.

Bild zum Beitrag

Wenn man alle Werte eingegeben hat kann man mit der Anzahl der Windungen "spielen", bis die Leistung ca. 0.25W/mm² beträgt. Dabei muss man natürlich die Ampere im Auge behalten, das der Akku nicht überlastet wird.

Das ist die Theorie, in der Praxis kann es aber sein, das man eine Windung mehr oder weniger machen muss, in Abhängigkeit vom Liquidnachfluss und der Größe der Airflow.

Alternativ kannst du deine Wicklung auch auf einen regelbaren Akkuträger testen, wenn er die Spannung anzeigen kann. Dann stellst du die Leistung so ein, das 3.7V ausgegeben werden und hoffst, das der Geschmack und die Dampfmenge passen.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
 - (E-Zigarette, dampfen)

Aaron773
Beitragsersteller

Ok jetzt bin verwirrt das muss ich mir danken Ruhe mal angucken vielen Dank das du dir immer die Mühe machst es jeden zu erklären 😊