Hat jemand Erfahrung mit der Ausbildung zum Glückspädagogen bei der IEK?

3 Antworten

Ich persönlich nicht aber eine Freundin von mir hat bereits mehrere Zusatzqualifikationen in dem Bereich. U.A. zur Wildnis-, Erlebnis- und Umweltpädagogin sowie zur Traumpädagogin. Als Lehrerin an einer Förderschule hat sie das auf jeden Fall weiter gebracht, sagt sie, inwiefern das anderweitig anerkannt ist kann ich nicht sagen, denke aber, dass es in allen Bereichen der Betreuung gern gesehen ist. Das Armoatherapieseminar hat mir damals auch nicht geschadet :)

Das ist niemals eine echte ausbildung sondern nur eine Abzocke den eigentlich lernt man nur das was man im echten leben braucht !

Also nichts wofür man eine ausbildung braucht!

Es hat ja auch einen Grund warum man nur Angebote

findet und nichts was für eine echte ausbildung steht

!

Das ist kein Ausbildung Beruf sonst würde man dazu zb bei ausbildung de was finden!

Also ist das 0 Wert das Zertifikat!

Und mit
pädagogiek hat das 0 zu tun!

Klingt massiv nach simpler Abzocke.