Hat jemand Erfahrung mit der Agentur Modelzwerge?

3 Antworten

Ich kenne mich nur mit Modelagenturen für Erwachsene aus. Nach der Bewerbung wird man noch nicht aufgenommen, sondern erst zum persönlichen Vorstellen eingeladen, dann zu einem Testshooting, danach kann es sein dass sie euch sofort Bescheid geben, kann aber auch 2 bis 4 Wochen dauern.

Wenn sie ohne Vorstellen und Testshooting (kostenlos!) alle aufnehmen, dann kann es sein, dass es nicht seriös ist. Aber ich unterstell das Modelzwerge nicht, weil ich die Agentur und überhaupt Kinderagenturn nicht kenne. Bei Agenturen für Erwachsene wär das klar unseriös, aber bei Kinderagenturn ist das vllt anders.

Hoffe, ich konnte trotzdem bisschen helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Hallo, Also genommen werden bei den Modelzwergen, glaub ich, alle. Ob Du gebucht wirst, ist halt die andere Frage. Sie brauchen wohl sehr lange, bis sie Deine Sedcard erstellt haben. Und zum Aktualisieren noch länger. Habe vor knapp nem halben Jahr aktuelle Fotos meiner Tochter hingeschickt zum Aktualisieren. Heute sind immer noch die "Alten" drin. Wir sind seit 7 Jahren in der Datei. Vorgeschlagen wurde unsere Tochter 3 Mal in 7 Jahren. Genommen noch nie.... Leider. Mein Tipp: Schau mal, ob es bei dir in der Nähe einen Werbefotografen oder eine Werbeagentur mit Fotografie gibt. Die suchen immer Models unter 18 Jahren in ihrer Umgebung. Meine Tochter ist auch bei solch einer Agentur und hatte schon mindestens 20 Shootings. Die schlagen Dich auch nicht beim Kunden erst vor und Du hoffst und bangst, sondern wenn ein Anruf kommt, dann gleich zum Shooting, weil der Kunde sich schon vorher entschieden hat. Hoffe, ich konnte helfen.....

Es kann sogar Monate dauern bis sie sich mal bei dir bewerben.

Die haben viele Kinder in ihrer Datei.

Wenn du als geeignet für einen Kunden befinden wirst, werden sie dich auch bestellen.

Da musst du schon Geduld haben.