Hat jemand Erfahrung mit dem online Anbieter TradingShenzhen?

3 Antworten

Also es ist ganz einfach, alle Elektronikanbieter Shops sind in Shenzhen ansässig, Shenzhen ist die größte Techstadt der Welt. TradingShenzhen ist schon lange auf dem Markt, denke ca. 5 Jahre und wenn du dir die Bewertungen anschaust, ist es einer der besseren Shops.

Netzteil ist in der Regel immer chinesisch, bei allen Anbieter und Shops, TradingShenzhen legt aber immer einen Adapter bei. Solltest den nicht brauchen, kannst auch dein altes nutzen, sind ja alle kompatibel.

Bei Import hat Peter recht, wenn du mit DHL bestellst fällt noch MwSt an. Soweit ich weiß ist die in Deutschland 19% und nicht 21%. Es ist ein nicht EU Land, somit fällt MwSt an, egal ob aus China, USA oder der Schweiz.

Doch TradingShenzhen bietet Global Priority Versand, wie fast alle China Shops, damit werden die Kosten auf die übertragen und es fallen keine Importkosten für dich an, jedoch dauert es ca. 2 Wochen.

Mit dem Anbieter nicht, aber mit der Stadt Shenzhen, den dort ist ein riesiges Industriegebiet! Von dort importiere ich auch öfters Waren (allerdings keine Elektronik).

Solltest allerdings darauf achten, dass das verbaute Netzteil in Deutschland funktioniert, weil ansonsten darfst Du Dir noch einen Adapter kaufen. Das Betriebssystem wird anfangs nicht auf Deutsch sein.

Außerdem sind die Versandkosten relativ hoch und Du wirst den Artikel noch Verzollen müssen (ca. 21€). Dazu zahlst Du bei der Einfuhr noch 21% MwSt. oben drauf.

Heißt: Notebook kostet 500€. Du zahlst 626€ + Versandkosten (tippe mal auf 40€) - also 666€.

Shafts030
Beitragsersteller

Aber warum 125 € noch dazu?

Also,

Ich habe mir ein Xiaomi Mi Gaming Notebook gekauft.

Was in erster Linie zu erwähnen ist, ist die lange Lieferzeit. Des Weiteren muss man meistens noch Zoll bezahlen (bei mir um die 50 Euro).

Nichts desto trotz hat die Lieferung einwandfrei funktioniert. Das Preis-Leistungs Verhältnis ist auch gut.

Jedoch wurde äußerlich das richtige Notebook geliefert, nur mit falschen Komponenten. Außerdem gab es bei der Installation von dem Windows 10 Premium Probleme. Des Weiteren ist die 2. Intern Grafikkarte nach 6 Monaten defekt.

Der Support ist zwar auf deutsch und funktioniert gut, aber wenn man wie in meinem Fall das Gerät einschicken muss dauert es sehr lange. Ich warte mitlerweile fast 6 Monate auf eine Reparatur/Austauschgerät.

Der Support ist zwar sehr freundlich, aber wenn irgendwelche Fehler an den Geräten ist, kann ich Tradingshenzhen nicht empfehlen.

Grüße

Franz