Hat jemand Erfahrung mit dem heilenden froschgift kambo?

2 Antworten

Hat jemand Erfahrung mit dem heilenden froschgift kambo?

Das Gift löst eine akute Immunreaktion aus, es folgen Durchfall und Erbrechen, Hals und Gesicht schwellen an, weil der Körper auf das Gift reagiert.

Inwiefern das gesund sein soll, weiß niemand.

Das Sekret des Frosches ist ein Gemisch verschiedenster Substanzen. Das macht es unberechenbar und evtl. gesundheitsschädlich.

Alex

Meine jüngere Schwester, liebende Mutter und gelernte medizinische Fachangestellte war bei einer Zeremonie von Luana Aliji in der Nähe von Frankfurt, Darmstadt und starb an Froschgift am 24.03.2023.

Der Gerichtsmediziner meinte, sie hätte dadurch zu viele Elektrolyte in sich gehabt und hatte einen allergischen Schock erlitten, an welchem sie verstorben ist. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die zwei Veranstalterinnen wegen fahrlässiger Tötung.

Woher ich das weiß:Recherche

Zweiflerin76  18.09.2023, 14:46

woher du das weißt: Recherche? Ich dachte es handelt sich um deine Schwester?

Luanaaaaaa369  09.04.2023, 23:49

Ich möchte noch ergänzen:

Ganz ehrlich? Die Wirkung des Gifts hält für gewöhnlich eine Woche an. Danach rutscht der Konsumierende wieder in seine alten Verhaltensmuster, in sein altes Leben wieder zurück.

Sinnvoller: räumlicher Abstand über einen längeren Zeitraum hinweg, z.B. in einer Klinik oder für die, die Geld haben: in einem bspw. 6-wöchigen Urlaub weit weg vom alten Leben; und nur so erlangt die Person wieder an geistige Klarheit und Erholung in dieser unachtsamen westlichen Welt.

Wer Kambô konsumieren möchte, nur um bloße Erfahrungen zu sammeln, dafür um die 100€ für eine Session/Zeremonie eingeht und somit ein sehr schlechtes Geschäft mit dem Zeremonieleiter macht, bei dem er mit seinem Leben bezahlen kann, der soll es doch neben regelmäßigem Auspowersport doch bitte z.B. mit professionellem Tauchen oder Fallschirmspringen probieren.

Gift ist nun einmal Gift und die meisten Veranstalter, die Kambô/Froschgift verabreichen, haben weder den Heldensinn die sterbende Person wiederzubeleben und somit wenigstens den Körper am Leben zu erhalten, noch hat einer von ihnen das Gegengift Tetrodotoxin zur sofortigen Verabreichung parat! Was meint ihr, wie ihr hinterbliebener Sohn oder ihre Eltern jetzt wegen so einem kommerziellen Humbuk jetzt leiden?! Froschgift wird mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit unter das Betäubungsmittelgesetz fallen und in Deutschland als Droge eingestuft und die zwei - mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit- vorher schon psychisch erkrankten Veranstalterinnen wegen Ermordung angeklagt?!

Wer braucht so etwas? Genießt Marihuanna, nehmt davon regelmäßig Abstand z.B. durch Entzug und lebt euer Leben ohne solchen Quatsch, an dem Menschen sinnlos sterben, weil sie leichtsinnigen Menschen ihr Leben anvertrauten und diese beim Sterben zusahen und erst nach einem Tod eventuell aus Fehlern lernen.

Finger weg von Gift!!

Zweiflerin76  18.09.2023, 14:44
@Luanaaaaaa369

Was schreibst du da? Der Kambofrosch ist kein Pfeilgiftfrosch. Hier braucht man kein Gegengift. Der Kambofrosch ist ein Riesenmakifrosch, Phyllomedusa bicolor.

Luanaaaaaa369  22.03.2024, 11:35
@Zweiflerin76

Das Sekret des Phyllomedusa bicolor, bekannt als Kambo oder Sapo, enthält verschiedene Substanzen, die toxisch sind. Diese Substanzen können eine Reihe von physiologischen und psychologischen Wirkungen im menschlichen Körper auslösen. Die Toxizität und die Wirkungen können jedoch je nach individueller Empfindlichkeit und Dosierung variieren.
Tja, wo ein Wille, dort auch ein Weg. Wer meint mit außenstehenden Substanzen zur Heilung von Innen zu verhelfen und letztendlich sterben lässt, hatte wohl nicht den Heldensinn zu Retten - denn wo ein Wille, dort ein Weg. Wir wurden nicht geboren, um an "Kambo", dem ach so heiligen Sekret des Phyllomedusa bicolor zu sterben. Unterlassene Hilfeleistung ließe sich ebenso unterstellen. Wer so therapiert und heilt, hat es wohl mehr auf die Kohle abgesehen, anstatt auf den WAHREN Heilungsprozess. Esoterischer Humbuk mit schlechtem Geschäft, bei dem Geld gegen Leben eingetauscht wird und auch noch "Heilung" angesehen wird. Weitere Fragen? ;)