Hat jemand Erfahrung mit dem Datingportal "The casual Lounge"?

12 Antworten

Frauen können sich bei The Casual Lounge gratis registrieren, Männer zahlen die Preise für das ausgewählte Angebot.

Nun kommt eine erste entscheidende Feststellung. Mit Gratisdiensten (für Frauen) ist keine wertorientierte Vermittlung zu erzielen. Weil es gratis ist sind da viele zweifelhafte und nicht ehrlich interessierte Teilnehmerinnen dabei. Pro memoria: Was gratis ist hat auch keinen Wert.

Eine zweite Feststellung geht dahin, dass man (Mann) viel schreiben muss um endlich eine Antwort zu bekommen. Bekommt man dann mal eine Zuschrift und stellt in der Antwort eine Frage, dann ist gleich fertig mit der Kommunikation weil die Frau sich nicht anstrengen mag, eben, für etwas das gratis ist will Frau sich nicht auch noch anstrengen.

Eine dritte Feststellung lautet etwa so, dass die Frauen die Männer vor sich hertreiben ohne auch wirklich ein Interesse an einer Beziehung zu haben. Man (Mann) kann da lange und oft schreiben ohne eine verbindliche Antwort zu erhalten. Wenn der Mann dann die entscheidende Frage nach einer Begegnung stellt, dann flüchtet sich die Frau in Ausreden oder bricht den Kontakt ab.

In einer vierten Feststellung fällt auf dass gewisse attraktive Damenprofile nur für extrem kurze Zeit OnLine sind und dann wieder weggenommen werden. Diese Profile sind jeweils in professioneller Qualität und heben sich stark ab von den einfachen und billigen Anzeigen.

Eine fünfte ganz entscheidende Feststellung ist zu gewinnen mit dem Auftritt von The Casual Lounge.

Die Site macht enorm viel Werbung für sich selbst und schildert in blumigen Worten die Vorzüge und die tollen Erfahrungen von Mitgliedern. Ich denke wenn man sich selbst so enorm loben muss dann ist Vorsicht geboten.

The casual lounghe ist eindeutig ein Fake:

hat man sich (als Mann) registriert (kostenfrei) und kontaktiert weibliche Profile, bekommt man in jedem Kontaktfalle eine Antwort (Briefsymbol), man staunt erfreut, die man aber erst lesen kann, wenn man die kostenpflichtige VIP-Mitgliedschaft erworben hat. Hat man dies dann getan, erkennt man, dass dies lediglich standardisierte Fake-Antworten ohne Anrede sind.

Kontaktiert man nun als VIP weitere Profile, erhält man mit einem Mal nahezu keinerlei Antworten mehr... auch die sog Kurzbeschreibung wird nicht wie versprochen zur Verfügung gestellt...

Auf einen Rücktritt vom Kauf der VIP-Mitgliedschaft wegen Nicht-Einhaltung der vertraglichen Leistungen reagiert T.c.l. nicht, ignoriert also das Rücktrittsrecht, sondern bucht (in meinem Falle) zeitnah die volle Drei-Monats-Summe ab.

Beschwerde mit Erläuterung wird als Kündigung behandelt und angekündigt, dass sich der gebuchte Zeitraum verdoppelt habe.

Finger weg - glatter Betrug.

Zwei Accounts erstellt, bei eines davon eine VIP Mitgliedschaft gebucht. ACHTUNG: Es wird ein 50% Rabatt Angebot offeriert, nach einer kurzen Verweildauer. Aber Vorsicht die Laufzeiten der Abos wird in Monaten zwar angezeigt und angeboten aber IN WOCHEN in Rechnung gestellt. Diese Unterscheidung wird farblich so präpariert/manipuliert und positioniert, dass es keine Beachtung findet. Dazu gibt es sicherlich genug Urteile die soetwas unterbinden. Die Voraussetzungen für die Kündigung sind unzulässig. Abo online abschließen geht ruckizuki, zur Kündigung jedoch bedarf es der Generation eines Codes, welcher versteckt über einen Kündigungslink schwer zu finden ist, dann wird in Verbindung mit diesem Code ein Brief mit mehreren Angaben und Unterschrift vorausgesetzt ..... wtf ? Wer dem nachkommt wird sicherlich was falsch gemacht haben und die Kündigung wird nicht anerkannt.

Zurück zur Leistungsbeschreibung:

Es wird in den AGB darauf hingewiesen, dass bezahlte Schreiblinge die zahlende Männerschaft eine Illusion vorgaukeln. Fakeprofile sind also offiziel die Regel.

Während die Besucherinnen aus meiner Stadt beim vip Konto schlagartig nach Zahlungseingang nachgelassen haben. Erfreut sich das noch kostenlose Konto täglich mehrerer weiblichen Besucher. Und was die wohl alle mir tolles mitteilen wollen.... so viele Frauen... um nur eine dieser 60 eindeutigen Anfragen zu lesen muss ich ja nur Geld zahlen. Auch wenn es also an mein Aussehen liegen könnte, müsste ich doch mindestens, gerade als zahlender VIP, einige dieser Profilbesuche aus MEINER STADT bemerke. Beim bereits bezahlten Konto lassen sich diese Fake Konten mit sexy Bilder und eindeutigen Absuchten partout nicht blicken. AABBZZOOCCKKEE!!!

Ich überlege mit einem Chargeback meine Kohle zurück zu holen.

Habt ihr eine Kündigungsbestätigung bekommen ?

Die mail adresse stimmt ja nicht, die angegeben ist. Habe ein Fax geschrieben was wohl nicht durch ging.

Habe mich dann dazu entschlossen über eine Seite hier im Netz zu kündigen, und noch ne Kündigungsmail an eine Adresse geschickt die ich gefunden habe. Zusätzlich ein Brief per Einschreiben.

We habt ihr gekündigt ? Reicht das ? Habe echt schiss das es nicht akzeptiert wird...

The Casual Lounge ist ein komplett unseriöses Portal, von dem dringend abzuraten ist!

Ich habe verschiedene Test gemacht.
So habe ich zu Testzwecken ein weibliches und ein männliches Profil angelegt.
Wie mittlerweile aus naheliegenden Gründen üblich (die meisten, die sich auf solchen Portalen registrieren, sind Männer), müssen Männer zahlen, Frauen hingegen nicht.
Die Gebühren für die Männer sind bemerkenswert hoch:
• das geringste Risiko birgt, wie immer, das teuerste Angebot: 300 Schweizer Franken für 3 Monate
• alternativ stehen 480 Franken für 6 Monate oder 720 Franken für 12 Monate zur Auswahl.
Nach zweiwöchiger Beobachtung des Portals: ich würde NIE IM LEBEN 300 Schweizer Franken für ein so offensichtlich betrügerisches Angebot ausgeben!
Hier nun die Fakten:
Als Mann bekommt man permanent Angebote von angeblich interessierten Damen. Diese Damen (mit einiger Erfahrung sind mindestens 80% davon sofort als Fake zu erkennen) schreiben einem auch erstaunlicherweise regelmäßig Nachrichten — die man aber natürlich nicht lesen darf, bevor man 300CHF überwiesen hat. Dafür wird man fortwährend per Mail darüber informiert: dass neue Nachrichten eingetroffen wären, dass diese und jene Dame das Profil besucht hätte (nach der Logik con CL: "sich für Dich interessiert") etc.
Selbst kann man weder Nachrichten schreiben noch sich sonst auf irgendeine Weise bemerkbar machen. Klar.
Als Frau kann man zwar Nachrichten an Männer schreiben, diese werden jedoch nicht zugestellt — obwohl es so scheint als ob. Ich habe insgesamt fünf Nachrichten von dem von mir angelegten weiblichen Profil an das männliche geschickt. Keine einzige kam an.
Auch habe ich mit dem weiblichen Profil das männliche besucht. Und obwohl einem als Mann ständig angezeigt wird, wieviele Damen gerade auf dem Profil gewesen wären und welche Damen — das von mir angelegte weibliche Profil war nie darunter.
Es gibt noch einige andere Anzeichen, dass das ganze Portal eine völlig autark funktionierende Gelddruckmaschine ist, die keinerlei Mitwirkung von "Kunden" braucht: so gibt es die Möglichkeit, sich "gerade aktive" Mitglieder des gesuchten Geschlechts anzeigen zu lassen, deren Zahl aber immer beschränkt und deren Herkunft immer so auffällig gleichmäßig auf ganz Deutschland verteilt ist, dass man mit einiger Erfahrung mit Partnerschaftsbörsen genau weiß, dass das nicht real sein kann.
Auch die üblichen Indizien für Fakeprofile lassen sich zahlreich ausmachen: Fotos, die offensichtlich von anderen Portalen stammen, extrem unwahrscheinliche Kombinationen von Bild und Text etc. — zu viel Zeitaufwand das alles im einzelnen hier darzulegen.
Kurz: unter allen Partnerschaftsbörsen, die ich im Laufe der Jahre angeschaut habe, gehört The Casual Lounge zu den lachhaftesten. Es sei denn, man macht (wie offenbar der frühere Kommentator Marcel) den Fehler, dem dubiosen Unternehmen Geld in den Rachen zu werfen.
Fragesteller Humpupalumpu hat das schon ganz richtig zusammengefasst: reine Abzocke.

Tonimontana2227  05.12.2022, 19:57

Was ist deiner Meinung nach die sinnvollste App Raum Schweiz?