Hat jemand Erfahrung mit Agnus Hevert Femin?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo toneRing,

durch das Absetzen der Pille ziemliche Nachwirkungen im Körper.(schwindelig, Übelkeit, Durchfälle...) usw.

Dann solltest Du nicht mit einem Mittel ohne wissenschaftlichen Wirksamkeitsnachweis mit Dir herumdoktern, sondern das mit dem Frauenarzt besprechen.

Deine Beschwerden können nämlich sehr gut ganz andere Ursachen als das Absetzen der Pille haben. Nach 4 Zyklen ist das alles andere als typisch. Ich hatte nie derartige Probleme, wenn ich die Pille zwischenzeitlich mal abgesetzt habe.

kennt jemand das homöopathische Arzneimittel Agnus Hevert femin

Das ist ein sogenanntes homöopathisches Komplexmittel. Es hat seine ZUlassungsnummer - und damit das Anwendungsgebiet im Beipackzettel - nicht über einen wissenschaftlichen Wirksamkeitsnachweis in einer sauber durchgeführten randomisierten, verblindeten Studie .... sondern über gesetzliche Sonderregelungen. Das genügt es dann zum Beispiel, wenn einer oder mehrere Inhaltsstoffe traditionell bei den genannten Anwendungsgebieten eingesetzt werden. - Wobei das nicht in der im Mittel enthaltenen Konzentration sein muss.

Kurz: Es ist bei diesem Mittel nie kontrolliert am Patienten nachgewiesen worden, dass es tut, was es verspricht. Mit so einem Mittel "unterstützt" Du den Körper nicht, sondern zögerst im Glauben, etwas für Dich zu tun, den nötigen Besuch beim Frauenarzt hinaus. - Und läufst damit genau in den Fall, wegen dem Wissenschaftler und Ärzte Homöopathika als nicht harmlos einstufen.

Hier ist das erklärt, dass der Hersteller Deines Mittels lieber versucht, Ärzte mundtot zu machen, die auf die fehlenden Wirksamkeitsnachweise hinzuweisen, anstatt welche zu erbringen. (Er weiß halt, was leichter ist...):

https://www.youtube.com/watch?v=7tEoehixGvk

Geh zum Frauenarzt und lass untersuchen, was eigentlich los ist.

Grüße

toneRing
Beitragsersteller

Ich kenne hingegen viele Frauen die bis zu einem Jahr schwere Probleme hatten nach dem Absetzen der Pille. Und das Mittel habe ich tatsächlich von meinem Arzt empfohlen bekommen.

uteausmuenchen  25.04.2020, 14:33
@toneRing

Wenn mir mein Arzt ein Homöopathikum empfehlen würde, würde ich sofort fragen, ob er mir damit sagen möchte, dass ein Placebo für meine Beschwerden reicht - weil diese keiner wirksamen Behandlung bedürfen.

Wenn er dann ja sagt, weiß ich wenigstens, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Wenn er behauptet, das Mittel wäre mehr als ein Placebo, würde ich den Arzt wechseln.

Hast Du ihn gefragt?

P.S.: Schwindel und Durchfall musst Du immer abklären lassen, egal, wen Du kennst.

toneRing
Beitragsersteller
@uteausmuenchen

Ich, hingegen vielen Meinung anderer, bin von Homöopathie überzeugt. Ob es nun Placebo oder ist, vermag ich hier nicht Diskutieren. Darum geht es ja auch nicht. Jeder findet seinen Weg. Ich habe oft sehr gute Erfahrungen gemacht.

Mir ging es um Erfahrungen zum o.g Mittel. Danke für deine Einschätzung und Antwort.

uteausmuenchen  25.04.2020, 15:21
@toneRing
bin von Homöopathie überzeugt.

Dann ist nur zu hoffen, dass Dir Dein Arzt das deswegen verschreiben hat, sich aber vorher vergewissert hat, dass Du keine wirksame Behandlung brauchst.