hat jemand empfehlungen für marvel oder dc comics?

1 Antwort

Für Anfäger empfehle ich immer die "Offizielle Marvel Comic Sammlung". Sie enthält sehr viele Marvel-Klassiker und Fan-Favoriten.

https://www.zeit-fuer-superhelden.de/vorschau

Hier mal ein paar Highlights für Dich zum Starten:

Marvels, Daredevil: In den Armen des Teufels, Punisher: Frank ist zurück, Ultimate Spider-Man: Lektionen fürs Leben, Wolverine Origin, Ultimates: Übermenschlich & Nationale Sicherheit, Avengers Heldenfall, House of M, Avengers: Ausbruch, Civil War, Thunderbolts, Wolverine: Old Man Logan, Spider-Island, Avengers vs. X-Men, Hawkeye: Mein Leben als Waffe, Der Tod von Wolverine, Vision: Eine (fast) normale Familie & Träumen Androiden ..., Avengers: Standoff, X-Men: Schisma, 1602, Old Man Logan: Berserker, ...

Hier eine schnelle Übersicht über alle Bände beim Comic-Guide:

https://www.comicguide.de/series/10327/Die-offizielle-Marvel%252DComic%252DSammlung

Die Reihe hat mittlerweile schon 240 Bände. Die brauchst Du natürlich nicht alle zu lesen :-)! Pick Dir die tollsten Helden oder eine der o.g. Highlights raus. (Die Bücher enthalten meistens abgeschlossene Geschichten.)

Meine persönlichen Mega-Highlights sind Heldenfall, Ultimates, Avengers: Ausbruch, Civil War, Wolverine Origin und Old Man Logan, OML: Berserker, Avengers Standoff, Secret Empire, X-Men: Schisma.

Das ist es erstmal für den Anfang. VIEL Spaß BEIM LESEN!!!