Hat jemand eine Idee zu der chinesischen Porcelaine Marke?

So sieht die Vase aus

1 Antwort

Hallo, das ist die Marke des chinesischen Kaisers Tongzhi aus der Qing-Dynastie.

Bild zum Beitrag

Quelle: https://gotheborg.com/marks/qingmarks.shtml

Allerdings wurde deine Marke ca. 100 Jahre nach dem Tod des Kaisers gestempelt. Sie kommt aus Macau und wurde zwischen 1970 und 1990 verwendet. Da bin ich mir sehr sicher. Man findet chinesisches Porzellan mit dieser Marke relativ häufig bei Ebay, Etsy und Co.

https://gotheborg.com/marks/macaustyle.shtml

Zeige bitte das nächste Mal auch das Objekt in voller Pracht, so dass man auch das Decor sehen kann. Wir wollen ja auch schlauer werden. ;)

 - (Porzellan, Porzellanmarke)

Derschatz86
Beitragsersteller

Würde gern noch ein Bild hinzufügen aber weiß leider nicht wie. Danke für die Antwort

Nikkom  31.10.2023, 13:09
@Derschatz86

Sehr gern. :)

Um eine Frage nachbearbeiten zu können, muss man auf die drei Punkte in der Frage und dann auf "Frage bearbeiten" gehen. Dann kannst du ganz normal noch Bilder einfügen.

Nikkom  03.11.2023, 02:02
@Derschatz86

Super, vielen Dank. Es ist wirklich sehr hilfreich, Stücke, Formen und Dekore zu den jeweiligen Marken zu sehen. :)