Hat jemand eine Idee wie ich so etwas verhindern kann?

7 Antworten

Was ist das denn für ein Pavillon? Ist der nur dafür bestimmt, dass man ihn bei Partys auf- und später wieder abbaut? Oder wirklich für den Dauereinsatz? Ich seh da nicht viele Möglichkeiten, den wie ein dauerhaftes Bauwerk zu nutzen. Selbst, wenn man die Stoffbahnen irgendwie stützt, wäre der Aufwand wohl hoch und es wäre sinnvoller, dafür was anderes zu kaufen, wo das Wasser zuverlässig abfließt.

einen überbau aus holz anfertigen - ein pavillon aus pasltik wird sich immer so verhalten ,denn soviele stabilisierungen kannst du garnicht anbringen , dass der nicht mehr wasser sammelt und durchhängt -.slebst wenn du ein gestell aus brettern= stangen oder was auch immer im abstand von 50 cm oben aufbaust und dann den pavillon darüber anbringst .

Das ist nicht gerade einfach zu beantworten, aber du kannst auf einer Seite die Stangen länger als auf der anderen Seite machen und alles ganz straff spannen. Dann noch irgendwie einen Wasserabfluss (oder wie das heißt) dran machen wenn du es so willst.

Wenn du den Pavillion nur als Sonnenschutz nutzt, würde ich wahrscheinlich einfach kleine Löcher reinmachen...

Du benötigst ein Gefälle, das so stark ist, dass das Wasser schneller abfließt, als es sich in solchen Säcken sammeln kann. Hilfreich ist auch, wenn der Stoff gespannt ist.

Eventuell kannst Du in der Mitte eine Art First einziehen, so dass eine satteldachähnliche Stoffläche entsteht. Ist da, wo der Fotograf steht, die Hauswand? Wenn ja, achte darauf, dass das Wasser nicht zum Haus hin abläuft.