Hat jemand eine Idee wie ich meine Esszimmer Wand vor Flecken Schützen kann?

7 Antworten

Ich würde zu eine durchsichtigen Folie tendieren oder eine Wandbespannung aus einem abwaschbaren Material- mit einer Leiste fixieren. Das gäbe dann auch noch einen schönen klaren Abschluss.

Und wenn die Bespannung nicht mehr gefällt kann man sie einfacher austauschen, als wenn man eine Folie geklebt hat. Ausserdem hat man, wenn man neu streichen will, nicht eine Stelle wo man entweder noch die alte Farbe unter Folie vorfindet, oder eine Stelle, die neu tapeziert werden muss, weil man gern alles gleich hätte, aber die Tapete beim Entfernen der Folie kaputt geht.

andybc
Beitragsersteller

Ja das mit der Folie werd ich machen :)

Lass Dir im Baumarkt Farben nach Deinem Geschmack mischen in denen ein gewisser Anteil vo Latex ist.Am besten noch mal beraten lassen!Hast das an der Wand und es ist nach ca4-8Stunden ausgehärtet kannste wen was drauf fliegt(Nudel mit roter Sosse) oder Hundefutter feucht abwischen.Und die Farbe sieht richtig natürlich aus! Hab ich auch in der Küche und hat sich 1000mal bewährt seid 4 Jahren. Viel spass beim Tapezieren!

Du der Vorschlag mit der Folie ist gut aber wie willste die mit nem feuchten Lappen ohne das die sich wurstelt sauber bekommen?Das find ich ein wenig zweifelhaft: Oder willste die wie ne Tapete voll an die Wand kleben?Dann kann die Wand nicht atmen und hast in sehr kurzer Zeit Schimmel im Haus!

Wir haben im Schlafzimmer so eine farbe an der Wand die leicht glänzt. Kann man super mit nem Lappen feucht abwischen. :) Weiß aber nicht mehr wie die hieß. War ne billige Farbe von so nem Discounterladen, :)

andybc
Beitragsersteller

Das ist Latexfarbe und davon bin ich nicht sonderlich begeistert :( Deshalb frag ich ja ;) Ich hatte zuvor auch latexfrabe drauf und war sehr unzufrieden! Ich will auch keine Glänzende sondern etwas mattes! Das hab ich ja...nur geht es jetzt darum diese Farbe auch zu schützen ^^

Es gibt transparente Folie, die du auf die Tapete aufkleben kannst. Die ist unsichtbar und abwaschbar! Das hat meine Freundin in der Essecke der Hunde;-)!

andybc
Beitragsersteller

In der Essece der Hunde? ^^ okay....is zwar en dummer vergleich..aber ich glaube das könnte klappen ! Also ab zum nächsten baumarkt???

emser  29.11.2011, 22:27
@andybc

Ja ich weiß, der Vergleich ist doof. Aber die Hunde schlabbern immer so beim Essen, da war früher immer die Wand versaut! Nach dem letzten Neustreichen haben sie diese ganz dünne Folie da hin geklebt! Wenn nun was daneben geht, dann kann es einfach weggewischt werden!