Hat Jemand eine Erklärung dafür?

1 Antwort

Was erwartest du denn?

Menschen lassen sich nicht "erobern", denn Menschen wollen keine Preise sein. Niemand ist mit diesem Gedankengang zufrieden: "Jetzt hat er/sie sich Mühe um mich gegeben und ich bin "gehöre" jetzt ihm/ihr. Er/sie muss jetzt nichts mehr tun und sich keine Mühe mehr geben, denn wir sind jetzt zusammen."

Wenn man um eine Person kämpft und sich um sie bemüht in der Absicht sie zu "erobern", muss man diese Mühen die gesamte Beziehung über aufrecht erhalten und oft sogar steigern, denn das nicht zu tun, wird von der anderen Seite als Abfall der Beziehungsqualität empfunden.

Daher verlangen dann auch Partner/innen um die so gekämpft wurde, weitere Zeugnisse dieses Kampfes.

Die meisten stellen sich so eine Situation vor als würde man eine Burg erobern. Man erschlägt alle Feinde und die Burg gehört einem dann und man kann sich auf dem Erfolg ausruhen.
In Wahrheit ist es aber so als würden die Feinde täglich als Geister wiederauferstehen und müssten erneut erschlagen werden um die Burg halten zu können.

Das ist eine Wahrheit über Beziehungen die viele nicht kennen, nicht verstehen und/oder nicht verstehen wollen (zum Teil weil zahlreiche Medien eine Lüge anstatt dieser Wahrheit erzählen).

Lalias
Beitragsersteller

Verstehe, aber Mädchen machen das auch die fremdgehen und schon vorher geplant haben immer zu anderen Männern zu wechseln

Andrastor  01.09.2023, 20:33
@Lalias

Was meinst du was sie machen sollen? Forderungen an die Männer stellen? Das ist doch logisch. Wenn sie Selbstwert aus dem Gefühl begehrt zu werden, beziehen, wollen sie auch, dass man sich um sie bemüht, weil dies das Gefühl begehrt zu werden, steigert.