Wie schnell schaltet Easybell einen Neuanschluss?

5 Antworten

NUR wenn du viel Glück hast, dein Provider ist auf die Freischaltung des anderen Eigentümers angewiesen; das kann u.U. auch noch Wochen dauern.

klisorini2014
Beitragsersteller

was für eine freischaltung und wessen eigentümers?

peterobm  19.12.2015, 17:45
@klisorini2014

der Telekom gehört die letzte Meile des Hausanschlusses, DIE müssen die Schaltung vornehmen, dass DEIN Anbieter dich an ihr Netz anschliessen kann.

ach so, aber so lange kann es doch nicht dauern oder das bedeutet easybell mietet die leitungen der telekom?

die von easybell meinten es würde ca. 6 Tage bis höchstens 10 Tage dauern bis zur freischaltung.

Hallo klisorini2014,

was den Termin zur Freischaltung betrifft, kann ich keine Aussage treffen, da ich die Terminlage bei deinem Anbieter nicht kenne.

Dennoch möchte ich mich gerne zu deinem letzten Kommentar äußern. Wenn ein Anbieter einen Auftrag bei uns erteilt, eine Leitung für einen Kunden übernehmen zu wollen, dann wird bei uns nicht der Name geprüft, denn Kunde bist ja nicht du bei uns, sondern dein Anbieter.

Du musst dir also keine Sorgen machen. Nur weil du ggf. Probleme mit uns hattest, geben wir trotzdem die Leitung frei für deinen Anbieter.

Darf ich fragen, was du für Probleme mit uns hattest?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

kann die telekom es auch ablehnen oder MÜSSEN die die Leitung freigeben? ich frage deshalb weil ich vorher bei der telekom war und ich nur probleme mit denen hatte und deshalb gekündigt habe, nicht daß die den anschluss jetzt nicht freigeben wenn die meinen Namen sehen oder sehen die meinen Namen nicht, sorry daß ich so blöd frage aber ich kenne mich halt nicht aus. danke euch.