Hat jemand ein Tutorial wie man Edits macht?

2 Antworten

Moin!

An sich, ist das gar nicht so kompliziert. Man braucht halt gute und passende Musik ^^. Viele setzen ihre Cuts auch auf den Beat, was mir sehr gefällt xD. Und halt dann statt harten Cuts, schöne Übergänge zu benutzen.

Häufig wird hier zu den Zoom in/Crash Zoom gegriffen. Name ist abhängig von der Plattform.

An sich würde besonders die Beat Cuts Priorisieren, weil das schon Essentiel ist, finde ich.

Und der Rest muss aus dir kommen. Sonst wären ja alle Edits gleich ^^

Sonst schau dich mal auf YouTube um. Da wirst du sicherlich fündig ^^

Als App würde ich, wie herja ja schon meinte, CapCut empfehlen. Hab sie zwar noch nie benutzt, hab aber schon viel gutes davon gehört. Vor Allem hat sie eben schon viele vorgefertigte Übergänge, was den Prozess leichter macht ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

renner862
Beitragsersteller

habe schon eine idee was für edits ich mache muss aber halt erstmal mein erstes edit schaffen ^^ wissen sie wie lange man so braucht ?

Neptunic  08.08.2024, 16:55
@renner862

Puh. Hängt immer von der Länge, Aufwand und Erfahrung ab.

Aber so über Daum vielleicht so 1 - 2 Stunden. Je nach dem was du machen willst.

Oder wenn's halt ziemlich aufwändig ist, kann das schon auf die 8 Stunden zugehen.

Ist halt schwer zu sagen, weil's halt eben von vielen Sachen abhängt ^^

Hi,

Also, ich habe keine, aber für CapCut gibt es hunderte: https://www.capcut.com/de-de/tutorial

renner862
Beitragsersteller

danke <3