Hat jemand ein Java Code für ein Flugzeug oder Vogel?

2 Antworten

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Man kann in Java keine Flugzeuge oder Vögel erzeugen, denn Java ist eine Programmiersprache (ja, auch eine Insel, aber das nur nebenbei).

Du musst schon ein bisschen genauer erklären, was Du willst.

Derbeste62
Beitragsersteller

Ich meine in dem Programm Bluej

ohwehohach  21.01.2022, 10:27
@Derbeste62

Die Entwicklungsumgebung ist sowohl für die Fragestellung als auch für meine Antwort völlig irrelevant. Ob Du nun Java im Texteditor, in BlueJ oder in Eclipse schreibst, ändert nichts an meiner Antwort.

Ich gebe Dir mal Tipps, was an Informationen sinnvoll wäre:

1) Soll der Code lediglich ein Objekt zur Beschreibung eines Flugzeugs/Vogels mit seinen Eigenschaften erzeugen?

2) Soll eine grafische Darstellung erfolgen?

3) Könnte es eventuell helfen, die genaue Aufgabenstellung im Wortlaut hinzuschreiben?

Derbeste62
Beitragsersteller
@ohwehohach

Also ich meine das ein Bild von einem Vogel in Bluej erstellt wird und dafür brauche ich ein Code

Waldmensch70  21.01.2022, 10:29
@Derbeste62
Ich meine in dem Programm Bluej

Bluej ist eine Entwicklungsumgebung in der man Java Programme schreibt.

Das ist keine Antwort darauf, was der Programmcode denn ganz konkret machen soll.

Und auch „Code für einen Vogel oder Flugzeug“ ist keine sinnvolle Beschreibung, was der Code genau machen soll.

Waldmensch70  21.01.2022, 10:33
@Derbeste62
Also ich meine das ein Bild von einem Vogel in Bluej erstellt wird und dafür brauche ich ein Code

Damit kommen wir der Sache schon näher, reicht aber immer noch nicht. Was heisst „erstellen“ genau?

Soll da ein bestimmtes Bild „per Programmcode ausgegeben oder nachgemalt“ werden? Welches genau?

Derbeste62
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Es soll aus Dreieck und Kreisen und Quadraten bestehen und durch new Vogel soll dieser erstellt werden

ohwehohach  21.01.2022, 10:38
@Derbeste62

Jo. Dann schau Dir die Seite an, die ich als erstes verlinkt habe, da findest Du zumindest den letzten Teil der Aufgabenstellung. Den ersten Teil wirst Du schon selbst machen müssen. Kann ja nicht so schwierig sein, zwei Kreise, zwei Quadrate und ein Dreieck zu zeichnen... (ACHTUNG: Für das Dreieck gibt es keine eigene Funktion. Das musst Du aus 3 Linien selbst zusammensetzen)

Waldmensch70  21.01.2022, 10:49
@Derbeste62
Es soll aus Dreieck und Kreisen und Quadraten bestehen und durch new Vogel soll dieser erstellt werden

Und genau diese ganzen Details solltest Du gleich von Anfang an in Deine Frage schreiben!

Sollen wir Dir erst die Details aus der Nase ziehen müssen, damit wir Dir helfen können?

Man, man, man…

Du willst etwas von uns und nicht umgekehrt.

class Main{

public static void main(){

var vogel = new Vogel()}

class Vogel {}}

bitte der code für einen vogel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – info studium