Hat jemand ein Comment zu "Teen loses a leg, not his dream"?

1 Antwort

https://youtu.be/rNWsORPExEw

Das bedeutet, wenn du Jung bist und dir durch einen Unfall oder durch törichte Teen Hormone (zum Beispiel an Strommasten rum zu turteln) etwas schlimmes widerfährt und du vielleicht Arme, Beine verlierst oder sogar im Rollstuhl landest, deine Zukunftsträume damit nicht zu Ende sind… Teens erholen sich schneller und entwickeln trotz Beeinträchtigung noch eine Zuversicht und Perspektive einer lohnenswerten Zukunft. Das nennt man Resilienz. Gilt selbstverständlich nicht für alle. Die Menge an Schicksalsschläge die man schon erlitten hat, plus das Soziale Umfeld (Eltern, Freunde ect.) und bestimmt auch die finanziellen Verhältnisse spielen dabei eine zentrale Rolle.