Hat jemand auch bunte Streifen auf dem Bildschirm bei seiner Panasonic Kamera (Lumix)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du das über einen Händler retournieren lassen oder dich direkt mit dem Panasonic Service in Verbindung gesetzt?

Bei Canon wäre dir das vermutlich nicht passiert, die haben nen besseren Service.

Ich würde antworten, dass es kein Fallschaden ist und du dich mit einer denkbar schlechten Bewertung für den tollen Service bedanken wirst.

Hi,

sowas tritt tatsächlich häufig nach einem starken Stoß auf. Und ja, ich kenne dieses Problem, das hat meine Canon auch, ohne dass sie runter gefallen wäre oder einen Stoß abbekommen hätte. Um dir die Kamera Reparieren zu lassen, kann man das mit dem Beweisen eigentlich vergessen. Bei sowas wäre es besser gewesen die Kamera in einem kleineren Laden zu kaufen, der Reparaturen anbietet. Da man das aber nicht mehr ändern kann, die Reparatur selbst zahlen oder wenn es sich nicht lohnt eine neue kaufen.

VG Hdhdidbs

Üblicherweise zeigen sich diese oder ähnliche Symptome nach einem Fall oder ungewöhnlicher Stossbeanspruchung. Unmöglich ist es nicht, dass sie auch einfach so auftreten, aber unwahrscheinlich. Wenn sie nicht darauf eingehen, wird es schwierig bis unmöglich, das als Garantiefall durchzubringen, weil es keine Möglichkeit gibt zu beweisen, dass es eben NICHT durch mechanische Fehlhandhabung zu dem Defekt gekommen ist.