Hat jemand Ahnung wofür Maggi noch benutzt wird außer für die Suppe?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche geben Maggi Würze gern auf´s halbierte oder geviertelte hart gekochte Ei.

Die elegantere Variante wäre Maggi für gefüllte Eier zu verwenden. Aber nicht pur sondern in Verbindung mit etwas frisch gepresster Zitrone, einem tropfen Öl, (Meer-)Salz, Pfeffer und fein gehackter Petersilie.

Du kannst in (fast) jede Suppe Maggi rein geben. Ich habe die leckere Kartoffelsuppe meiner Oma mit Maggi gewürzt. Eigentlich fast schon ein Frevel, weil da nur Liebstöckel und immer Salz gefehlt hatte. Aber da war ich noch jung. :)

Maggi würde ich garnicht benutzen. Es gibt so viele andere Gewürze. Schon gar nicht in einer Hühnersuppe, da schmeckst du doch gar kein Huhn  mehr raus.

Dient zum Würzen. Es soll auch auf gekochten Eiern schmecken.

MsDeina
Beitragsersteller

Auch Fleisch und Salat? :)

wolfram0815  29.11.2015, 18:36
@MsDeina

Wenns schmeckt? Es bestehen da sicher keine Kontraindikationen!

Maggi ist bei mir „no grata“ aber es geht mit alles, Salat schmeck wie Gekocht, übertönt den originalen Geschmack vom Essen, ist nur Salz , Glutamat , und außerdem mit ich mit Nestlé auf dem Kriegsfuß

Im Grunde kann man es überall reinmachen. Da muss ja jetzt nicht alles aufzählen. Ich finde Maggi auf Reis recht lecker