Hat jemand Ahnung von einer Privileg super nutzstich Nähmaschine ?

Von vorne - (Anleitung, Nähmaschine, Privileg) Von hinten - (Anleitung, Nähmaschine, Privileg)

4 Antworten

evt. gibst du die spule falsch in den halter ein, bzw den faden nicht korrekt durchgeführt.

spule in die linke hand, mit der öffnung nach rechts. dabei den haken geöffnet halten. spule mit rechts halten, so das der faden von oben zu dir zeigt. einlegen und faden seitlich durch den haken führen.

in die spulenhalterung der maschine setzen, alles schliessen, garn in die maschine einlegen, durch die nadel und mit dem handrad vorwärts zu dir drehen, dann müsse der faden hochkommen.

Springpferd
Beitragsersteller

Wie meinen Sie das jetzt ? Könnten Sie mir das mit Fotos erklären? Damit würden Sie mir sehr helfen

Liegt die Spule richtig drin? Der Faden muss sich "gegenläufig" rausziehen lassen.

Und vlt. ist die Nadel nicht bis zum Anschlag drin.

Benutzt Du die richtigen Unterfadenspulen? Richtig eingefädelt? Maschine sauber und fusselfrei?

Was stimmt mit der Nadel nicht?

Schnuppi3000  21.08.2016, 19:08

vielleicht hast du sie ja falsch herum eingesetzt? Wenn die flache Seite nach hinten zeigt, die Nadel ganz nach oben in die Halterung gesteckt ist und die Nadel bei angezogener Schraube trotzdem heraus rutscht hilft nur ein Besuch beim Mechaniker.

Springpferd
Beitragsersteller

Die rutscht immer nach oben raus obwohl die Schraube fest ist