Hat, jede Konsole die gleiche IP Adresse (für Internet Beschränkung Zeit. Xbox Serie s)?

2 Antworten

Ich denke, durch die Benutzung in Deinem Heimnetzwerk wird dem Gerät eine IP Adresse vom Router zugewiesen.

James180
Beitragsersteller

Also, muss ich quasi überall auf den Xbox Serie s Konsolen die Internet, Zeit Manuel einstellen?

tomkaller  05.02.2022, 01:04
@James180

Die Verbindung ins Internet wird durch den Router hergestellt. Die Einstellungen werden vermutlich von Dir vorgenommen werden müssen. Die Zeit mußt Du sicher nicht einstellen.

Ein übliches Heimnetzwerk hat aufgrund der Adressverknappung nur eine öffentliche IPv4-Adresse für alle Geräte. Teilweise müssen sich sogar mehrere Haushalte eine IPv4-Adresse teilen (DS-Lite). Steht IPv6 zur Verfügung, erhält jedes Gerät dagegen im Normalfall eine eigene IPv6-Adresse. Üblicherweise wird eine Verbindung per IPv6 aufgebaut, falls der Server, mit dem man sich verbinden will, dies unterstützt. Andernfalls wird auf IPv4 ausgewichen.