Hat ihr schon mal reklamiert bei einer Firma und wenn ja was und wo und was habt ihr als Entschädigung bekommen habe Chips Reklamiert und da kam keine Reaktion?

5 Antworten

Ich hatte mal eine Schraube in einer TK-Pizza von Dr. Oetker gefunden. Nicht in der Pizza selbst, sondern nur im Karton.

Ich habe nicht die Pizza reklamiert, sondern wollte lediglich Dr. Oetker in Kenntnis setzen, dass halt irgendwo eine zu fehlen scheint, bevor noch ein größerer Schaden entsteht.

Sie baten mich die Schraube einzuschicken, was ich auch tat. Sie bedankten sich, konnten jedoch nicht ausfindig machen wo sie fehlte. Ich bekam für meine Mühen ein recht umfangreiches Paket mit unterschiedlichsten Dr. Oetker Produkten.

Und ich bekam einmal von Coca-Cola ein ganzes Tray (24 Stück) Coca-Cola Dosen mit einem Motiv, welches es nicht im Handel zu kaufen gab, sondern nur bei der Coca-Cola Truck Tour, wo ich jedoch nicht hin konnte, weil es keinen Tourstopp in meiner Gegend gab.

Alles mögliche. Schokoküsse, Zahnpasta, Schokolade, Käse, ...

Immer gab es eine höfliche Rückmeldung und eine "Wiedergutmachung".
Überweisung, Einkaufsgutschein, andere Produkte...

Lustige Geschichte: Ich war mal in einem Laden und habe eine Jacke (300€) anprobiert. In einer Innentasche war ein kleines Loch. Ich habe der Verkäuferin gesagt, dass die kaputt ist. Sie hat reingefasst und das Loch weiter aufgerissen und gesagt: "So, jetzt ist sie kaputt." Ich habe die Jacke trotzdem gekauft und bekam 50€ Preisnachlass.

Hallo,

ja - das habe ich schon ein paar Mal. Entschuldigt bzw. eine Reaktion wurde mir immer geschickt.
Es gab auch mal einen Gutschein.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Ich habe meine Küchenmaschine reklamiert, die nach 8 Wochen kaputt gegangen ist und ich habe ziemlich schnell eine neue bekommen.

germanils  01.06.2023, 13:55

Bei Geräten ist es ein bisschen was anderes, da gibt es ja klare gesetzliche Regeln zur Gewährleistung. Wenn aber Chips komisch schmecken oder nicht so knusprig sind, sieht es anders aus.

Vennesla  01.06.2023, 14:46
@germanils

Ich habe an Computer Chips gedacht.

Ja, ich habe mal Eis am Stiel reklamiert, die Holzstiele hatten Splitter. Dieses Eis wurde auch zurückgerufen und ich habe einen Gutschein für zwei Pakete Eis bekommen, die ich dem Geschäft abholen konnte, wo ich saß Eis gekauft habe.