Hat Gott Stiefkinder?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,

auch die später in Gottes Familie kommenden Kinder (Joh.6,44)

werden auch Seine Kinder heißen (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Gott sagt über sich selbst im Koran, dass er weder Söhne noch Töchter hat. Auch Stiefkinder hat er keine.

Gott zeugt nicht und wurde nicht gezeigt. Selbst wenn man diese Begriffe wie Kinder usw. nur im übertragenen Sinne nutzt, ist das nicht ok. Das hat ja in der Vergangenheit zu genug Missverständnissen geführt, wie man an Jesus sieht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Gucknix
Beitragsersteller

Danke, aber leider ist es nicht hilfreich den Leuten zu sagen wie es nicht heißt, sondern man sollte ihnen sagen wie es heißt.

Wie heißt man denn laut Koran, wenn man vom heiligen Geist erfüllt ist und an Gottes Reich teilnimmt?

Alle, die an Jesus Stellvertretertod glauben und an seine Auferstehung von den Toten und ihn als HERRN über ihr Leben annehmen, sind seine Kinder. Der Rest sind Blinde oder Feinde, weil sie in der Sünde = Trennung zu Gott bleiben.