Hat Google seine Seite verändert, habe seit gestern einen Reiter der nicht weggeht?

GMX Reiter wird immer mitgeladen und lässt sich nicht schließen, kein X vorhande - (Computer, Mozilla Firefox, Browser)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich hast du eine Seite besucht oder ein Add-On hinzugefügt, dass diesen Reiter bei dir in die Tableiste setzt. Deaktiviere mal nacheinander deine Add-Ons und schau, wann es weg geht. Wenn du ein Add-On deaktivierst und es nicht weg geht, kannst du es weider aktivieren, oder du startest den Browser neu. Ansonsten hast du vielleicht dieses Mail Check aktiviert, von dem ich gelesen hab. Wenn alles nichts hilft, musst du Firefox wohl oder übel neu installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Google hat daran nichts geändert. Vermutlich hast du irgendetwas installiert. Das kommt vermutlich auch dann, wenn du andere Seiten aufrufst, oder? Kann es btw. sein, dass du deinen Browser schon länger nicht mehr aktualisiert hast?

Wahrscheinlich hast du den Tab angeheftet. Mach mal rechtsklick drauf

LittleMac1976
Beitragsersteller

In der Tat kann ich ihn "ablösen" aber sobald ich Firefox schließe und neu öffne, wird es wieder mit geladen.

Google hat nichts mit GMX zu tun. Wirst dir also ein Addon installiert haben welches das bewirkt.

LittleMac1976
Beitragsersteller

Aber auf Arbeit kann ich nichts installieren, und das war auch schon da, als ich die Seite aufgemacht hab, das ist es ja grad

frivol  13.11.2017, 11:13
@LittleMac1976

Auf dem Browser auf Arbeit kannst du mit Sicherheit auch Addons installieren. Die brauchen nämlich keine gesonderte Berechtigung.

LittleMac1976
Beitragsersteller
@frivol

Also ich hatte eben hier noch nichts installiert. Habe jetzt mal das aktuelleste Firefox geladen, aber dennoch lädt er immer die zweite GMX siete mit, die sich nciht schließen lässt. Naja egal