Hat Eure Mutter schon mal euren Geburtstag vergessen?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke das ist menschlich ,oder ich bin vieleicht keiner....ich habe 9 kinder...nur von den ersten 2 weiss ich das geburtsdatum...die anderen fallen mir nicht ein..auch beim alter bin ich bei einigen im zweifel...mein mann kann das nicht verstehen..er liebt uhrzeit tag und stunde,,,ich nicht , ich habe nicht einmal eine uhr,,hatte nie in meinem leben eine..brauche auch nicht , ich stehe auf wann ich die zeit in meinem kopf programiere ..genau immer 15 minuten vorher..ich weiss nicht ,wann mein kopf weiss im schlaf wie spaet es ist ,ist mir ein raetzel,,,,nun.. fuer mich ist es wichtig..bei der geburt war ich offentsichtlich dabei...da hatte ich so viel zu tun das ich mir nicht noch zeit und tag merken konnte....in diesem sinne vergesse ich auch immer meinen eigenen gebutstag,,bin immer ganz ueberrascht wenn die alle mit blumen vor der tuer stehen...mein komentar.im letzten jahr,,worueber heut noch alle lachen...was? ist schon wieder ein jahr vorbei...ich denke es gibt schlimmeres als geburtstag vergessen..hab sie doch alle lieb, so uns so...gruss aus brasilien

MicheIIe  28.10.2012, 03:52

les dein Kommentar erst jetzt, aber... wow. du versuchst noch nicht einmal die Geburtsdaten deiner Kinder zu merken.

armselig.

KeckiiDieKeks  10.11.2012, 14:43
@MicheIIe

Finde ich auch, Michelle. :)

Die Geburt des eigenen Kindes tut man nicht vergessen. Egal wie viele es gab oder wie lange sie her ist ! Die Geburt ist für die Mutter ein besonderer Tag, sowas ist UNvergesslich. Weshalb man auch nichts weiteres, was mit dem Datum zusammenhängt, vergessen kann. Wenn man sowas vergisst, zeigt es mir, dass die Kinder der Mutter relativ egal sind !

Schlimmer kann es nur noch werden, wenn die Mutter die Namen der Kinder vertauscht. Weil, man verwechselt die Namen von Freunden auch nicht. Also darf das bei eigenen Kindern auch nicht passieren.

Ich glaube sowas vergisst eine Mutter nicht, egal wieviele Kinder sie hat. Und ich würde sogar noch so weit gehen und sagen, dass sie sich bei jedem Kind erinnern kann, was für Wetter war etc. Zumindest sagt mir meine Mutter immer, was für Wetter war und was es zu Essen gegeben hat im Krankenhaus (und das war vor fast 30 Jahren). Sie weiß auch noch, wie sie ins Krankenhaus gebracht wurde als mein Bruder auf die Welt wollte und sie weiß noch jedes kleine Detail bei der Geburt meiner Schwester.

Ich glaube einfach es ist unmöglich den Geburtstag seines Kindes zu vergessen, auch wenn die Mutter es gerne mal wollen würde.

Spy080765
Beitragsersteller

Aber warum vergessen unsere Kinder den Muttertag, bzw. denen fällt das ein, wenn nichts mehr zu machen ist, und flehen regelrecht um Hilfe, weil sie es vergessen haben.

biene1981  08.05.2010, 23:31
@Spy080765

Ich glaube das liegt daran, dass der Muttertag nicht immer an einem bestimmten Datum ist sondern halt immer am 2. Sonntag im Monat Mai, was ja immer an einem unterschiedlichen Datum ist.

nein, noch nie, aber mein vater weiß nicht, wie alt ich bin.... auch traurig...

Nein, meine Mutter hat ihn noch nie vergessen, die weiß den sogar vor mir (so auf die art, in 3 wochen an dem tag ist dein geburtstag....aehm ahja danke ^^)

aber wenn sie das tut weil sie im stress ist würde ich es ihr nicht übel nehmen oder da viel reininterpretieren, würd sie einfach mit ein bisschen humor drauf ansprechen ^^

Ich hoffe das hier mal einige Töchter oder Söhne lesen, das eigentlich keine Mutter den Geburtstag des Kindes vergessen würde.

Vielleicht wird es nächstes Jahr besser und soviele Teenager schreiben nicht, das sie den Muttertag vergessen haben und dringend Hilfe brauchen.

Linchen3012  09.05.2010, 08:27

Guten Morgen erstmal. Da besteht nur der Unterschied, das Mütter nicht am Muttertag geboren sind. Wird bei euch jedes Jahr der "Internationale Tag des Kindes" oder derartiges gefeiert? Das gibt es nämlich auch und dieser Tag ist glaub ich ein besserer Vergleich zum Muttertag.