Hat euch der Anime das Wandelnde Schloss gefallen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einer meiner Lieblingsfilme, auch wenn er seine Probleme hat (das Kriegelement z.B. war sehr unnötig für den Film und kommt im Buch auch nicht vor). Aber visuell ist er eine Augenweide, der Soundtrack von Joe Hisaishi ist natürlich brilliant wie immer (ernsthaft gebt dem Mann doch endlich mal nen Oscar verdammt) und Calcifer ist so unfassbar knuffig, mein Feuer im Wasserboiler wird liebevoll Calcifer von mir genannt. 🤣

Es gibt bessere ghibli Filme aber auch schlechtere. Auf deutsch hört der sich echt mies an und als ich den auf deutsch geschaut habe musste ich sogar abbrechen weil die deutsche synchro geht gar nicht auf japanisch definitiv viel besser. Anfang war eher langweilig muss ich gestehen doch es hat sich im Laufe gebessert. Würde sagen 6 von 10

Ein sehr guter Studio Ghibli Film.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Fand den mittelmäßig bis schlecht 5/10

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Animes

RollsRoyce96
Beitragsersteller

Dürfte ich wissen warum ?

kyuubi8  27.04.2021, 01:42
@RollsRoyce96

Hab ich irgendwie nicht enjoyed. Den Grund weiß ich auch nicht.

Sehr interessant und lustig. Einer der wenigen Anime die ich geguckt habe.