Hat es Konsequenzen wenn man oft wegen Krankheit in der schule fehlt?

5 Antworten

Es kann Konsequenzen geben:und zwar dein betragen auf 4 oder 3...

da du den stoff nachholst, ist es wohl nicht so schlimm, aber im zeugnis könnten deine vielen fehltage stehen und das sieht nicht gut aus. wenn du weiter auf dem gymnasium bleibst ist das in der 8. klasse nicht so schlimm, dann denkst du wohl noch nicht an die arbeitswelt - für einen baldigen job ist es nicht gut, wenn man so viele fehltage im zeugnis stehen hat.

Wenn die Fehltage entschuldigt sind, und die schulischen Leistungen nicht beeinträchtigt, glaube ich nicht dass sich da das Jugendamt einschaltet. Es sei denn es besteht der Verdacht, dass die Fehltage nicht krankheitsbedingt sind.

Es kann passieren, dass dir eine Attestpflicht aufgebrummt wird, dann werden deine Fehlzeiten nur noch gg. Vorlage eines Attests anerkannt.

crazymina
Beitragsersteller

und wenn der tag an dem ich gefehlt habe vor z.B 8 Monaten war..gibt der artzt ein attest ?

Maeldae  27.06.2010, 19:29
@crazymina

Nachträglich kann keine Attestpflicht vorgeschrieben werden.

wenn du einen atest vom arzt vorlegen kannst dann passiert nichts