Hat es einen Sinn, dass die Menschheit ständig so unaufrichtig miteinander umgeht und wenn ja, welchen?

3 Antworten

Das ist wieder einmal sehr pauschal. Beispiele wären schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Acera
Beitragsersteller

„wieder einmal“?

Leute müssen sich in zum Beispiel ihrer Persönlichkeitsentfaltunng ständig einschränken, es gibt eigentlich überall Beispiele, nehmen wir Gartenzwergsgerichtsverfahren oder dass sie sich in der Stilrichtung, in ihren Wünschen und im Denken anpassen müssen, um nicht bei anderen Ärger zu kriegen, durch Nicht-Akzeptanz

Auch sowas wie Höflichkeit und soziales Schauspiel, soziale Lügen, Indirektheit, kein Verhalten nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen möglich, Verhalten gegen die eigene Überzeugung, ...

Weiteres Beispiel: Wenn man nicht sonderlich erbaut ist, dass man das auch entsprechend zeigen darf und es nicht von anderen als verletzend und kränkend aufgefasst wird

Fast so, als würden andere meinen, mir über meine Emotionen und Wünsche bestimmen dürfen!

kannst es ja anders machen erfordert aber mut und stärke

Acera
Beitragsersteller

Nein, kann ich nicht, davon bekomme ich Ärger und das System ist stärker als ich

ratatoesk  11.06.2021, 15:55
@Acera

Dann Lauf halt weiter mit der Herde mit und mecker nicht!

Acera
Beitragsersteller
@ratatoesk

Ich habe gefragt, ob es einen Zweck/Sinn hat

Es ist Lebensweisheit, dass man damit nicht durch kommt, ich habe es wirklich versucht – es ist nicht, dass ich das nicht trotzdem für ungut heißen würde, aber manchmal bringt es einfach nichts mehr zu kämpfen, weil die Lage aussichtslos ist

Die haben's bequemer.

Kannst auch Wahrheit suchen und sie leben. Ist aber unbequem, da du alle dann an ihren nicht so guten Charakter erinnerst. Bekommst aber den Dank vom Universum, die Erleuchtung geschenkt. Heilen und Wunder sind dann normal. So hatte Jesus es vorgelebt. Ich hab auch Wahrheit gesucht und gelebt u das Ziel vor 15 Jahren erreicht. Das hat alles Minus von den Menschen ausgeglichen. (Gekreuzigt wird man ja nicht mehr. 😉😊)

Acera
Beitragsersteller

Freut mich!

Kanimose  11.06.2021, 16:22
@Acera

Danke.

Jedes Leben ist am Ende ausgeglichen.

Wer es erst leicht hatte, hat es später schwer. Wer es zuerst schwer hatte, hat es später leicht. Der kann uralt werden und dann wirklich richtig glücklich sein.