Hat er seine Ex schon hinter sich?

1 Antwort

Das ist schwierig ... Aber so ganz durch ist er vielleicht doch noch nicht mit ihr ... Da sind vielleicht noch alte Gefühle und Verletzungen. Auch, wenn da in Bezug auf seine Ex-Freundin nur negative Emotion von deinem Freund kommen, es sind eben auch Emotionen ... Und das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit.

Er mag dich bestimmt sehr, ist verliebt und bewusst mit DIR zusammen. Und es kann sein, dass er erst durch dich den endgültigen Absprung schafft. Aber niemand kann prophezeien, ob diese Geschichte zwischen den Beiden wirklich nicht noch einmal aufgewärmt würde, wenn sie sich doch noch mal begegnen.

Ich kann deine Unsicherheit absolut verstehen. Aber leider kann man da gar nichts weiter prognostizieren.

Stärkt eure Verbindung. Je mehr und je enger ihr verbunden seid, desto mehr verliert seine Ex-Freundin für ihn an Bedeutung. Die Zeit wird es richten. Und Geduld und Vertrauen von deiner Seite aus. Sie muss ihm vielleicht doch noch gleichgültiger werden.

Wenn du akzeptieren kannst, dass noch alte Gefühle da sein könnten (das weiß ja nur dein Freund), dann wäre das wohl gut. Immerhin sind da auch Gefühle für dich.