Das ist von Gegend zu Gegend anders. Ich z.B. hänge an der Wiener Hochquell Wasserleitung, und das ist das beste Wasser das man sich vorstellen kann.

Doch schon ein paar Kilometer ausserhalb von Wien ist das Leitungswasser dermassen schlecht, dass die Menschen ihre Installtionsrohre alle 5 Jahre auswechseln müssen, weil das Wasser diese zersetzt.

vogerlsalat  05.06.2024, 13:38

Wo ist das? Das hab ich hier von Wien Umgebung noch nie gehört.

vogerlsalat  05.06.2024, 13:44
@Whatelse23

Das Leitungswasser in Gänserndorf ist bedenkenlos trinkbar. Warum meinst du brauchen die alle 5 Jahre neue Leitungen? Das ist nicht mal sehr hart.

Whatelse23  05.06.2024, 13:50
@vogerlsalat

Die Aussage eines Freundes der sich ein Haus in Steinbach (Mauerbacherstrasse) gekauft hat. Alle paar Jahre hat er eine Überschwemmung, weil die Rohre so stark beschädigt sind. Und der Installateur sagt, dass es an dem aggressiven Wasser liegt.

vogerlsalat  05.06.2024, 15:49
@Whatelse23

Interessant, also, in Gänserndorf habe ich einige Freunde, da hab ich das nicht gehört. Mauerbach kann ich nicht sagen, dort kenne ich niemanden.

In Deutschland kann man Leitungswasser unproblematisch trinken.

Das Leitungswasser in Deutschland genießt einen außerordentlich guten Ruf, und ist unbedenklich genießbar.

Ist das Haus dazu mit den Standard Filtern ausgestattet, und nutzt moderne Rohre, ist es eigentlich das sauberste Wasser, was man haben kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Branche gearbeitet

Interessante Frage, jedoch ist das Leitungswasser in Deutschland sehr Sauber und auch einwandfrei Trinkbar. Es kann zwar von Ort zu Ort (innerhalb Deutschland) etwas unterschiedlich sein jedoch ist das trotzdem kein großes Problem!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das Leitungswasser in Deutschland ist größtenteils total in Ordnung