Hat er mich blockiert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrscheinlichkeit, dass er dich nicht mehr eingespeichert oder blockiert hat, ist leider relativ groß.

Möglichkeit 1

Wenn du blockiert bist, dann würde deine Nachricht mit nur einem Haken dahinter, unverändert so bleiben. Also nicht zugestellt und somit nicht gelesen.

Möglichkeit 2

In den Einstellungen(Datenschutz) kann man Kontakte ausschließen, die das Profilbild nicht sehen sollen/dürfen. Blockierte Kontakte sehen es ebenfalls nicht.

Falls er Netzprobleme hat oder das Handy komplett ausgeschalten hat, würdest du sein Bild trotzdem sehen können.

Manchmal hinkt die Technik etwas hinterher. Dann kann es vorkommen, dass ein neu eingestelltes Profilbild, manchem Kontakt nicht angezeigt wird. Das sollte sich aber sofort ändern, wenn eine Nachricht verschickt wurde. In seltenen Fällen müssen beide Teilnehmer ihren Kontakt synchronisieren.

Probiere folgendes:

Entferne seine Nummer und speichere sie neu ein.

Starte dein Telefon neu.

Christina168  02.11.2023, 19:30

Danke für's Sternchen ⭐️

Das das Profilbild nicht mehr angezeigt wird, wenn man die Nummer aus dem Kontakten löscht, ist nur so, wenn man eingestellt hat dass nur Kontakte das Profilbild sehen können. Standardmäßig ist das aber auf ,,Jeder" eingestellt und auch Personen die nicht eingespeichert sind können das Profilbild sehen.

Normalerweise sollte man die Info wenn man blockiert wurde nicht mehr sehen können, also wenn du sie noch siehst hat er dich nicht blockiert.

Nur habe ich im letzter Zeit bei vielen mitbekommen das das manchmal spinnt, und sie auch bei Leuten von denen sie ganz sicher blockiert wurden die Info sehen können.

Beauty91316
Beitragsersteller

Wenn ich einen Status mache. Den sehen nur Leute die einen auch eingespeichert haben

Beauty91316
Beitragsersteller

Ich habe damals sein Profil Bild nicht gesehen. Dann hat er mich eingespeichert und hab's gesehen. Wsl hat er diese Einstellung.

Er kann vielleicht auch nur den Profilbild entfernt haben. Schick ihm eine Nachricht

.. Wenn sie aber nicht ankommt, bist du geblockt.

Beauty91316
Beitragsersteller

Wenn er meine Nummer gelöscht hat sehe ich doch auch kein Profilbild oder?

Beauty91316
Beitragsersteller
@AlleswisserS

Kann seine Info aber lesen. Also entweder Nummer gelöscht oder kein Profilbild. Will er nichts mehr mit mir zu tun haben?

AlleswisserS  01.11.2023, 09:33
@Beauty91316

Frag ihn. Hier weiß es niemand . Dann bist du nicht geblockt. Du kannst ihn somit fragen. Lg

Beauty91316
Beitragsersteller
@AlleswisserS

Wenn er meine Nummer gelöscht hat will er nichts mehr mit mir zu tun haben