Hat er deswegen so gereizt geantwortet oder was schätzt ihr?
Leute ist es normal das er gereizte Antworten gab? Wir hatten abgemacht unseren Familien von uns zu erzählen. Ich fragte ihn ob er es bereits tat genau als er schlafen wollte und müde war. Er meinte gereizt nein und noch andere Dinge voll gereizt
und ich weiß halt das er anfangs Schwierigkeiten mit denen haben wird das hat er mir auch gesagt
2 Antworten
Der Moment vor dem Schlafen ist aus meiner Sicht niemals der beste um über wirklich relevante Dinge zu sprechen. Der Körper stellt sich auf den Schlaf ein und das Gehirn ist nur noch bedingt aufnahmefähig. Durch „stressige“ Themen kann der Rhythmus gestört werden.
Versuche das Thema nochmal in einer ruhigen Situation, z.B. beim Essen etc. zu klären.
Dazu müsste ich spekulieren. Ich vermute, dass ihr vielleicht unterschiedlichen Religionen angehört und dein Freund Moslem ist und die Familie möchte, dass er traditionell auch eine Frau aus der gleichen Glaubensrichtung hat. Er will mit dir zusammen sein, hat aber Angst wie seine Familie reagiert, ob er dadurch vielleicht Probleme bekommt, die ihn verstoßen oder den Umgang mit dir verbieten. Er will sie Zeit mit dir solange ausnutzen, wie es geht, bevor der Familienärger losgeht.
Vermutlich liege ich meilenweit daneben, aber ohne Informationen bleibt natürlich nur das spekulieren.
Er ist kein Moslem und ich auch nicht. Er ist Kurde Syrien und ich Libanesin
er meinte anfangs werden sie gegen sein aber er wird eine Lösung finden und in den weihnachtsferien reden
als ich fragte ob er es tat waren all seine Antworten gereizt
dann meinte er wir reden später da er nun irgendwas sagen wird und nachdenken muss warum er es nicht tat auch das war gereizt gesagt
Wenn ich müde bin, werde ich auch schnell mal gereizt.
Hat er also wahrscheinlich wie versprochen mit denen geredet aber der Zeitpunkt machte ihn sauer ?
Aber scheint er deswegen so gereizt reagiert zu haben oder hat er wirklich nicht sein Wort gehalten
wonach klingt es