Hat Elektrik etwas mit IT zu tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Elektrik ist das Grobe. Dicke Leitungen, Lichtschalter, Lampen, Stromzähler.

Elektronik ist das Feine. Dünne Drähtchen, Widerstände, Transistoren, ICs, Platinen.

IT ist ja überwiegend Software. Jedoch, auch ein PC, Server usw. benötigt ein Netzteil, in einem Netzteil ist Elektronik aber auch zu einem kleinen Teil Elektrik enthalten.

Woher ich das weiß:Hobby

Andersherum

Das kann man daran erkennen, dass es Elektrik seid weit über 100 Jahre gibt, IT gerade mal etwas mehr als 60 Jahre.