Hat einer von euch es schon mal geschafft eine Fliege zu zähmen?

Support

Liebe/r drago1234,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, einmal! Ich nannte sie Benny und sie konnte Kisten öffnen und die Morgenzeitungreinbringen! Wir waren die besten freunde eines Tages wurde sie in den Ventilator gesaugt, was hab ich gelacht äh.. ich meine ich war furchtbar traurig!

ich habe mal eiene fliegen falle mit kleber gebaut und auch eine fliege gefangen das tat mir aber so leid das ich die auf ein stück pappe gelegt habe und sehr vorsichtig feucht gemacht habe damit der kleber ab geht.
dann habe ich sie auf klopapier auf meine fenstebank gelegt und gab ihr melone und in einem deckel von einer eistee flasche ein bisschen von dem eistee. Hab sie dann mal da gelassen und als ich dann spät abends gucken wollte hatte ich damit gerechnet das sie weg war weil das fenster offen stand aber sie saß einfach auf der fenster bank. Hab sie dann mal angestupst und sie hat sich bewegt und ist aber nicht weggeflogen, ich dachte kacke, ist bestimmt der kleber, und ein paar min später flog der kollege dann doch hier rum. Eine stunde später hab ich nochmal nach ihr geschaut und da war sie immernoch und ich war halt interessiert und hab sie mal versucht zu füttern indem ich ihr zuckerwasser, was ich auf dem finger hatte anbot, und sie hat halt gegessen. So fütterungs - annäherungs versuche habe ich den tag darauf immer weiter versucht bis sie irgendwann einfach so auf meine hand kletterte. Mitlerweile ist schon der 4. tag mit der fliege die jetzt earl heißt und sie chillt grade eif meiner hand während ich diesen text hier schreib :) Achso und kurze anmerkung, fliegen schmecken durch ihre beinchen bzw füße, so kann sie mich auch schmecken und ich glaube ,mitlerweile "das sie weiß wer ich bin".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

täglich,habe einen Ausbilderschein dafür und zähme Eintagsfliegen,Ausbildungsdauer 2 Tage sind aber alle bis dato durchgefallen

das ist doch nur was für festungshäftlinge, die viele jahre in zellen verbringen müssen. der letzte mir bekannte von der sorte, war der böse hitolf, der hat seine zeit aber mit hetzbuch schreiben verbracht. als fliegendompteur hätte er heute vermutlich bessere kritiken.

als ehrlich mein freund schon. einfach immer anstubsen.(1 stunde lang)