Hat einer sowas schon mal gehabt?

Pumagirl21x  30.08.2024, 19:15

Darf ich fragen, ob du die Pille nimmst?

Brinakleench720
Beitragsersteller

Ja du darfst fragen, aber ich nehme keine Pille. Ich habe vor 2 Jahren meine Gebärmutter raus bekommen

2 Antworten

Weißt du denn sonst, was deine Migräne-Anfälle triggert? Das ist manchmal ja leider sehr schwierig. Ich weiß es bei mir nach 20 Jahren immer noch nicht. Aber gerade so eine Häufung innerhalb eines Tages, ohne, dass du einen Trigger zuordnen könntest, würde für eine innere (organische oder psychische) Ursache sprechen!?

Brinakleench720
Beitragsersteller

Mmh ne so kann ich nichts dazu sagen. Stress habe ich keinen, eher freue ich mich weil ich in zwei Wochen nach Mallorca fliege für 2 Wochen. Ich habe seit einer Woche rechts Gesichtsschmerzen mit Augenschmerzen und starken lidzucken. Ist jetzt fast weg nachdem ich gestern diese Anfälle bekommen habe .

FloDoXD  30.08.2024, 19:31
@Brinakleench720

Auch Freude oder positive Gefühle können leider ein Trigger für Migräne sein.

Halbseitige Gesichtsschmerzen könnten aber auch auf eine neurologische Ursache hindeuten. Ist natürlich schwierig, wenn du keinen Termin beim Neurologen bekommst. Aber ich würde in dem Fall glaube ich auch mal eine längere Anfahrt zu einem entfernteren Arzt in Kauf nehmen!

Brinakleench720
Beitragsersteller
@FloDoXD

Ja werde ich leider müssen. Also ich hatte dass damals auch mal und da wurden mir alle Zähne rechts gezogen weil man dachte die wären das Problem. Aber nicht die waren dass Problem sondern irgendwas anderes. Der Zahnarzt sagte damals auch es liegt nicht an den Zähnen sondern an den Nerven. Wahrscheinlich mein Trigeminusnerv der wieder spinnt.

FloDoXD  30.08.2024, 19:35
@Brinakleench720

Eine Trigeminusneuralgie ist sicher auch ein möglicher Trigger für Migräne-Anfälle. Solltest du auf jeden Fall mal gründlich untersuchen lassen!

Keine Ahnung, was das war, aber Menschen mit Migräne haben ein erhöhtes Schlaganfallrisiko, aber das ist jetzt keine fachliche Expertise. Ich wünsche dir alles Gute.

Brinakleench720
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich habe natürlich Angst weil ich sowas in meinen 39 Jahren so schlimm noch nie hatte. Mir schmerzt auch seit paar Tagen meine rechte Gesichtshälfte mit Auge zusammen. Dort worden damals gesunde Zähne gezogen da ich dachte die schmerzen kommen davon. Jetzt habe ich da keine Zähne mehr und hatte zwei Jahre Ruhe. Seit einer Woche fingen diese Gesichtsschmerzen wieder an mit starken lidzucken des rechten Auges und dann kam gestern 3 mal ein Migräne Anfall immer mit Aura.

Brinakleench720
Beitragsersteller
@Pumagirl21x

Also dass wurde damals mehrmals gemacht und es ist dort nichts zusehen. Dort sind keine Zähne mehr. Mein Zahnarzt sagte es sei nervlich. Wahrscheinlich der Trigeminusnerv

Pumagirl21x  30.08.2024, 19:31
@Brinakleench720

Okay, dann eventuell eine CMD - Therapie in Kombination mit manueller Therapie. Sorry, bin leider überfragt.