Hat eine AMG Line ein Sportfahrwerk?

2 Antworten

Also bei unserer alten E Klasse (W212 MOPF) war es so, dass das Sportfahrwerk zum AMG Paket dazu gehörte, allerdings zum einen automatisch bei den 4Matic Modellen entfiel und zum anderen bei allen anderen auf Wunsch auch explizit abgewählt werden konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Colinski134
Beitragsersteller

Meinst du man kann das Sportfahrwerk abwählen, falls es dabei wäre?

T3Fahrer  19.08.2022, 23:19
@Colinski134

Da das eine sinnvolle Option ist und Mercedes keine Mehrkosten bereitet, würde ich schon davon ausgehen, dass es abgewählt werden kann, wenn es überhaupt noch immer zum vollständigen Umfang des AMG Paketes gehört.

Wenn das so steht, zählt Sportfahrwerk nicht dazu. Ansonsten musst du bei Mercedes beraten lassen, ob Sportpaket auch Fahrwerksänderung hat. Bei Audi S line hat es immer Sportfahrwerk drinne. Ob Mercedes das als Extras einführt, weiß ich nicht.