Hat eine AMG Line ein Sportfahrwerk?
Hallo Zusammen,
Meine Frage ist:
Hat der Mercedes Benz GLB (220d 4 Matic) ein Sportfahrwerk wenn ich die AMG Line (NICHT DEN AMG GLB 35 MOTOR) auswähle?
In der Beschreibung werden nur optische Änderungen im Innenraum und Außendesign aufgezählt, aber von einer Fahrwerksänderung steht nichts in der Beschreibung.
Im Internet konnte ich leider nichts hilfreiches finden daher Frage ich hier mal nach.
Für mich ist es wichtig das es kein Sportfahrwerk ist da mir das im Allgemeinen nicht gefällt/passt. Ich lege nur Wert auf das Design innen/außen.
Daher die Frage ob in dem 220d 4 Matic ein Sportfahrwerk verbaut ist wenn ich die AMG line wähle oder muss ich auf das coole Design verzichten?
Bitte in Hilfreiche Antworten.
Liebe Grüße
2 Antworten
Also bei unserer alten E Klasse (W212 MOPF) war es so, dass das Sportfahrwerk zum AMG Paket dazu gehörte, allerdings zum einen automatisch bei den 4Matic Modellen entfiel und zum anderen bei allen anderen auf Wunsch auch explizit abgewählt werden konnte.
Da das eine sinnvolle Option ist und Mercedes keine Mehrkosten bereitet, würde ich schon davon ausgehen, dass es abgewählt werden kann, wenn es überhaupt noch immer zum vollständigen Umfang des AMG Paketes gehört.
Wenn das so steht, zählt Sportfahrwerk nicht dazu. Ansonsten musst du bei Mercedes beraten lassen, ob Sportpaket auch Fahrwerksänderung hat. Bei Audi S line hat es immer Sportfahrwerk drinne. Ob Mercedes das als Extras einführt, weiß ich nicht.
Meinst du man kann das Sportfahrwerk abwählen, falls es dabei wäre?